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Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
Beiträge: 138
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![]() Folgendes Problem: Beim Senden einer Email über UTA mit Outlook Express (Win98) kommt immer die Meldung, dass der Benutzername bzw. das Passwort fehlerhaft sind. Ein Check bei der UTA hat keinen Fehler seitens des Providers ergeben. Auch funktioniert das Senden bei einem anderen Computer mit den selben Zugangsdaten einwandfrei. Bis vor wenigen Tagen hat alles korrekt funktioniert. Es sind keine Veränderungen am System vorgenommen worden. Virencheck wurde vorgenommen.
Das Problem muss also bei Outlook Express auf dem Computer sein. Wer kann weiterhelfen? Conny |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 1.130
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![]() Bescheidene Anfrage: Hast vielleicht ein Antivirusproggi laufen, wie Norton Antivirus oder dergl., dann überprüf die Einstellungen. Eventuell anderes Mailprogramm testen, Netscape Comm. oder Opera, oder Calypso. Wenns mit anderen geht, ist die Hardware in Ordnung, dann überprüf nochmals die Einstellungen im Outlook Express, gegebenfalls neu installieren.
mfg Excal |
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#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335
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![]() Zitat:
![]() Ernsthaft: Hat die UTA gecheckt, ob eventuell ein Lock-File den Zugriff auf die Mails verhindert? Ansonsten würde ich auch auf eine Abti-Viren/Peronal Firewall-Problematik tippen.
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
Beiträge: 216
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![]() Hallo!
Ich hab das Problem auch schon mal gehabt! Meistens sind die Konto Einstellungen fehlerhaft! Sie verändern sich - weiß Gott warum - manchmal. Ich würe nochmals alles durchgehen und gegebenenfalls das Konto neu installieren! der einfachste und schnellste Weg lg mike |
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
Beiträge: 138
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![]() Konto habe ich neu angelegt - keine Änderung.
Als Anitvirusprogramm läuft AntiVir von H+BEDV - werde es einmal ausschalten und nachsehen, ob eine Änderung da ist. Conny |
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#6 |
Veteran
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![]() Hatte selbes Problem vor kurzer Zeit.
Ursache war, dass auf dem gleichen Rechner das Outlook von Office XP installiert war und Outlook Express nicht der Standartmailhandler war. Das hat die Mailkonten durcheinander gebracht. Vielleicht hilft dir das weiter.... Eddy |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 380
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![]() Der einfachste Weg zu Überprüfen, ob das Mailkonto beim Provider sicher nix hat, ist telnet pop.provider.at 110.
user blabla pass blabla logt er sich ein, ist dort mal kein fehler |
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#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
Beiträge: 138
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![]() Outlook Express ist Standard Mailprogramm, Outlook ist gar nicht installiert.
Von einem anderen Rechner funktioniert der Account einwandfrei! Habe eine Registrierungswiederherstellung gemacht - kein Erfolg. Werde versuchen Outlook Express zu deinstallieren und neu zu installieren - vielleicht hilft das. Conny |
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