![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
bei mir haben auf einmal von einen tag auf den anderen ICQ, mIRC und der MSN Messanger nicht mehr funktioniert. also ich kann weder eine verbindung zum icq oder msn-messanger netzwerk herstellen, noch auf irgendeinen IRC-Server connecten, weiss nicht warum. surfen und downloaden geht ganz normal was kanns da haben? hab auch schon das system neu aufgesetzt und nur meinen internetzugang eingerichtet und mIRC und ICQ installiert - vergeblich. bitte um hilfe hurt [Dieser Beitrag wurde von hurt am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hast du vielleicht eine Firewall installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Jo, ich hab auch gehört das man zum beispiel bei Won nich einloggen und nich cs spielen kann,
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() von wo aus surfst Du: schule, uni, daheim (via provider)? bei ersteren wuerd ich auf firewall tippen, beim letzten kanns manchmal vorkommen, dass bestimmte ports ueberlastet sind und nicht gehen fuer eine gewisse zeit. vielleicht kann dir ein traceroute auf einen bestimmten port (z.B. 6667 oder 6666 bei IRC) mehr sagen.
lg, +N |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hi.
habe das problem schon im geizhals-forum gepostet und schon einige sinnvolle antworten bekommen, geht aber trotzdem noch nicht. link zum geizhals thread: http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=5390&m=alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich hab mich mal durch die artikel der geizhaelse durchgewuehlt (s. deinen link) und das macht irgendwie alles keinen sinn. wenn du "normal surfen" kannst sollte auf deinem rechner alles richtig eingestellt sein, auch der gateway. www.suse.de blockt definitiv keine pings: bei dir gehts aber nicht und der traceroute (tracert) bleibt schon am ersten (yline == cybertron) hop haengen - ziemlich verdaechtig. nach deinen informationen tippe ich darauf, dass es an yline liegt. da hilft wohl nur massives nerven der hotline.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() habe ich heute vor...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von allwissende Müllhalde:
Na sowas ,jetzt gibts schon Leute die ihren Compi neu aufsetzten wegen Yline. Lies mal den : Thread <HR></BLOCKQUOTE> nojooooo ... driftet jetzt a weng ab vom eigentlichen thema, aber es ist sicherlich besser zuerst einmal den fehler bei sich selbst zu suchen als gleich aufzuschreien und alle anderen "verrueckt" zu machen. ![]() wenn auch rechner neu aufsetzen schon etwas hart ist. aber: ich hab auch schon oefters den rechner rebootet weil ich mich nicht einwaehlen konnte und eben "nur" zu 99.99% sicher war, dass es nicht an meinem rechner liegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |