![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
|
![]() Hallo Leute,
gestern habe ich mit der DF737 ein Problem gehabt, das ich so vorher noch nicht kannte. Und zwar wollte ich von Dresden nach Malaga fliegen, ZFW: 105347 lbs, Treibstoff: ca. 22600 lbs, Flugplan wurde mit Standard-Planer des FS2002 berechnet und dann in's FMC importiert. Nach dem Start verlief alles ganz normal, AP+LNAV+VNAV rein und der Flieger stieg ganz normal, bis ich auf ca. 20000 Fuß ankam, da merkte ich schon, wie der T/C sich immer weiter nach hinten verschob und die Steigrate kleiner wurde. Als ich dann kurz aus dem Zimmer ging und nach ca. 10 Minuten wieder rein kam, war die 737 immer noch bei ca. 26000 Fuß, unten rechts schon "Strömungsabriß" Geschwindigkeit ca. 135 kts. Ich versuchte, VNAV auszuschalten und dann mannuell die Steigrate einzustellen, ich wählte +1000 Fuß, aber keine Chance, der Flieger wollte nicht weiter nach oben. Kurze Zeit später entschloß ich mich, einen "Notanflug" auf München zu machen und landete dann auch dort. Weiß eventuell jemand, woran das lag. Also ich kenne dieses Verhalten nur von POSKY-Fliegern. (z.B. 767).
____________________________________
Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, aber bei den POSky fliegern passiert das nur wenn man vollgetankt einen direkten climb machen will, bei der DF 734 ist dass eigentlich kein problem, ich hatte es bisher auch noch nicht.
Grüße von David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
|
![]() Könnte das der Grund gewesen sein?
____________________________________
Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
|
![]() Hallo Th.,
Du hast mich ertappt. Ich habe es extra nicht angegeben, daß ich Anti-Ice vergessen habe einzuschalten. Hatte es aber dann, nachdem die Probleme auftraten sofort getan, es tat sich aber nichts mehr in Sachen Geschwindigkeitserhöhung.
____________________________________
Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Frage,
war in der Dreamfleet B737 der "Cold Climate Fix" installiert?
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hallo Matin Georg!
Ups,was ist den das für ein Fix?? Habe die boxed Version;ist dieser da schon drinn enthalten? Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
|
![]() Stimmt!
Martin hat recht, sas könnte es auch sein. Den Cold Climate Fix gibt es bei www.dreamfleet2000.com.
____________________________________
Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
|
![]() Hallo,
hab diesen Fix als solches nicht installiert. Jedenfalls ist die neueste Version der DF734 installiert. Diesen Fix habe ich extra bei DF2000.com im Moment noch nicht gefunden.
____________________________________
Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
|
![]()
____________________________________
Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
![]() mal abgesehen von einem "eventuellen" bug der DF737, der FS simuliert doch vereisungen gar nicht?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|