WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 17:43   #1
MasterX
Master

Standard Segor Versandkosten

Mir ist klar, daß diese Thema auf den ersten Blick nicht ganz in den Bereich Elektronik passt, aber erstens passt es in die anderen Bereiche genausowenig, und andererseits gehts hier ja um einen Händler für Elektronik-Bauteile

Es geht um folgendes. Hab einen Controller den ich brauche, aber sonst nirgends bekomme bei Segor-electronic ( www.segor.de ) gefunden. Allerdings ist der in Deutschland. Er versendet zwar nach Österreich, aber ich versteh da die Versandkonditionen nicht so ganz.

Wir verschicken auch gerne Ware ins Ausland. Zunächst ein paar allgemeine Dinge, dann die länderspezifischen Versandkosten.

Ins Ausland liefern wir gegen Vorkasse. Wenn wir von Ihnen einen Auftrag erhalten, teilen wir Ihnen umgehend den genauen Endbetrag und unsere Bankverbindung per email mit. Sie überweisen dann den Betrag auf unser Konto mit der Angabe "alle Spesen zu Lasten des Absenders".

In folgenden Zahlungsarten entstehen uns Bankspesen von ca. EUR 15,--, die wir ggf. nachfordern müßten:

Überweisung ohne Angabe "Alle Spesen zu Lasten des Absenders",
Scheckzahlungen

Was ich dran nicht verstehe: Das mit dem "alle Spesen zu Lasten des Absenders". Der Absender ist doch eigentlich Segor. Wieso müssen die bei Nichtangabe dieses Satzes die Spesen nachfordern wenn Sie das doch eh übernehmen ?! Außerdem dachte ich, daß bei Banküberweisungen nach Deutschland (bzw ins Ausland) IMMER Bankspesen fällig werden ?!

Vielleicht hat ja wer ne Ahnung wie das wirklich läuft
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten