![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() *grml*
Folgendes ich hab mein system neu aufgesetzt (98SE), hab ich vielleicht was vergessen??? 1. neu aufgesetzt 2. Netzwerkkarte installiert Angaben lt. Handbuch eingetragen, besser gesagt nix ausfüllen; 3. IE-Explorer Einstellungen LAN 4. winipcfg: Netzwerkkarte is da DHCP: ja, hat sich eingetragen DNS : hat sich eingetragen IP: hab ich bekommen Gültig seit: datum Gültig bis: steht nix drin wenn ich auf aktualisieren drück, bekomm ich die meldung keine verbindung zum DHCP. ping auf die eigene ip, ok (karte ok) ping auf DHCP, DNS, keine Antwort Hab auch die kabel und modem kontrolliert, alles ok, liegts jetzt an mir oder spinnt chello schon wieder????? Ich hab auch schon den obligaten anruf bei der hotline gemacht, beim ersten mal hams mich rausgeworfen und beim zweiten anruf(nach 10Min. in der warteschleife) hab ich die antwort bekommen das alle techniker überlastet sind und ich in ner 1/2 std. nochmal anrufen soll. Damit is das Thema hotline für mich abgehakt gewesen. Ich möchte nun eine ping statistik machen und screenshots, schliesslich muss ich ja auch beweisen das die leitung ned funzt. Kann mir wer links zu solchen progis posten? Ach ja und vielleicht eine alternative zum chello - mein maß is voll und ich will mich von denen nicht mehr frotzeln lassen! THX Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, du hast nichts vergessen.
1. Netzwerkkarte 2. Verbindungsassistent->LAN In der Systemsteuerung ist nur die Karte und das TCP/IP Protokoll eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Für Ping Statistiken weiß ich nichts, aber Screenshots kannst Du entweder via Hotkey erstellen - Druck (über Num-Block) für einen Screenshot des Desktops in die Zwischenablage, Alt+Druck nur für's aktive Fenster. Anschließend nur mehr in irgendein Programm einfügen.
Als Programm wäre IrfanView zu empfehlen - ist eine ausgezeichnete Freeware, downzuloaden unter http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/main3_de.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
Ich hatte genau dasselbe Problem, habe stundenlang mit den chello-Technikern (obwohl der Ausdruck Techniker eher unpassend ist) telefoniert, und es hat sich nichts getan.
Dann habe ich einfach den IE neu installiert und siehe da, alles hat wieder funktioniert. Fragt mich nicht warum. ------------------ Ja, ja. Der Strom ist eh abgeschalt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() exakt das problem hatte ich auch es war einfach kein dhcp server vorhanden obwohl unter ipconfig/all einer aufschien und da alles passte. service hotline war total scheiße (bis auf einen). nichts hat geholfen.
aber nachdem ich die zugewiesene ip adresse usw manuell eingetragen hatte (also ohne dhcp) läuft alles wie geschmiert. was war also die lösung? keine ahnung aber es geht. ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() THX
werd ich heute abend mal ausprobieren Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() auch wennst bei der Installation von win den IE mitinstallierst, mußt du ihn nach der Netzwerkkarteninstallation nochmals von der chello-CD installieren
dabei aktualisiert er sich auch gleich automatisch ich kenn das, ich habs auch schon durchgemacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Also ich hab die IP manuell eingetragen, funzt ned, den IE neu installiert, funzt ah ned.
Tel mit Hotline: dem Techniker (????) alles erklärt, also ihr Modem is online, aber meine IP kann er ned anpingen, es kann sein das des des Patchkabel vom Modem zur Netzwerkkarte ist. Ich soll mal probieren die IP manuell einzugeben. ENDE Mittlerweile gibts nur noch ein paar Möglichkeiten: Sie haben einige Bereiche geteilt und ich hab jetzt statt der 212er eine 62er IP und da stimmt bei denen eine Einstellung ned. Meine Nachbarin hat vor ca. 1er Woche einen chello Anschluss bekommen und beim Anschliessen im Verteilerkasten hat die Dämpfung (Frequenz) meines Kabels sich geändert. (Das witzige ist ich hab vorher noch nie probs beim Einwählen gehabt, erst in letzter Zeit.) Das Modem hat was. Das Patchkabel vom Modem zur Netzwerkkarte hat was. @Teekiller Thx nochmal für den Hotkey, den brauch ich ja jetzt öfter. Leider hab ich erst am Freitag wieder Zeit, dann werd ich mal folgendes ausprobieren. Compi + Modem zu meiner Nachbarin stellen und mal probieren ob ich mit ihrem Kabel reinkomm (pingen), damit könnte einiges geklärt werden. Sollte euch noch was dazu einfallen, her mit allen Tipps. Thx Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ok klingt genau wie mein problem zuletzt hab ich einfach den netzstecker aus dem modem gezogen und vorhar die ip manuell eingestellt, subnetmask dns server usw,also alles was laut ipconfig(win2k) alles da ist.
(nur ausschalten hat nix gebracht) irgendwo happerts bei denen, die haben einen murks beinander. können das modem pingen nicht aber die netzwerkkarte. habe auch das modem getauscht und das patchkabel, die karte im slot getauscht des nutzte aber alles nix. bis ja bis auf die vorher erwähntwe massnahme ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte [Dieser Beitrag wurde von codo am 23. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() das prob hatte ich auch mal......deinstall das tcpip protokoll und dann die netzwerkkarten......neustart und alles neu installen....bei mir gings dann. hoffe bei dir auch
![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |