![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Gibts a prog das meine ram testet auf fehler
und vorallem einen längeren belastungstest bräucht ich nicht benchmark ala aida und wenn möglich von win ausführbar (server hat kein floppy)
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, ein richtiger ram-test is unter windows nicht das wahre ... win belegt ja speicher während es läuft und dieser belegte bereich kann nicht getestet werden ...
ctRAMtst - Hauptspeichertest ctcm - Speicher- und Cache-Meßprogramm
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ctramtest ist wirklich zu empfehlen!
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2002
|
![]() Hallo erstmal!
Also mir wurde von Micron folgende Software nahegelegt: SIM TESTER Dieses Prog. erstellt eine Dos-Bootdiskette und testet so ziemlich alles was man(n) bei Ram so testen kann. Auch registered RAM und ECC wird unterstützt. Das beste daran: Das Proggie ist kostenlos!! Ich hoffe da wurden Sie geholfen!! ![]()
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Aber vielleicht brauchts wer anderer.
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() auf www.memtest86.com gibts auch ein iso-image zum erstellen einer boot-cd.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() thx erstmal für die vielen programme
aba server hat weder cd noch floppy macht aba nix werd halt einfach mal a floppy anstecken wenns ka andere lösung gibt...
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Es wird doch wohl möglich sein den Rechner beim Start mittels F8 und menüauswahl ins DOS zo booten und dann das programm von platte zu starten, oder?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() naja das prob das ich umgehn wollte war ich hab ja auch keinen monitor dranhängen un der server steht hinterm kasten....
also rebooten tu ich einfach stecker ziehn wo ich grad noch dazukomm also muss ich jetz kasten wegziehn monitor anschliesen diskettenlw anschliesen... darum hab ich eins für win gesucht weil da könnt ichs dann übern vnc viewer machen...
![]() |