![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() abend!
folgendes: ich will meinen pc "verstummen" lassen, weil er mir einfach zu laut ist... ich habe aber das problem das ich nicht gerade viel verdiene und daher mir eher nicht das beste zeugs kaufen kann (cpu und graka haben z.b. mein weihnachtsgeld verbraucht - scheiss lehrlingsausbildung ![]() derzeit befindet sich folgendes drin: 1 gehäuselüfter (saulaut weil noname) oberm netzteil -> bläst raus (hilft aber glaub ich nix ![]() 1 alter cpu lüfter (netmal 1cm dick) direkt neben der cpu - bläst raus (hört man eh kaum) 1 cpu lüfter (war beim athlon dabei - boxed. is aber um die hälfte leiser als mein kühler von tb 1400) 1 gehäuselüfter direkt über dem cpu kühler ins gehäuse geschnitten, bläst auf den cpu die kalte luft. 1 lüfter auf der graka (weiss net wie laut der is - i hör nur die gehäuselüfter...) folgendes befindet sich im computer und wäre zu kühlen - was ich auf jeden fall vermeiden will ist hitzestau! athlon xp 2200 + nicht übertaktet msi geforce 4 ti 4200 nicht übertaktet was evtl. gelüftet werden müsste: festplatten - sind folgenderweise positioniert: dvd laufwerk brenner leer festplatte im wechselrahmen - netzteil genau gegenüber leer festplatte diskettenlaufwerk wie kühl ich jetzt am besten (lüfterpositionierung usw.) aber vorallem am leisesten und möglichst billigsten? ich weiss ihr wissts das - ich verlass mich da voll auf euch ![]() ![]() mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |