![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hallo
ich seit ein paar wochen die ylineflat und da läuft mein saugt mein pc schon mal ein paar nächte durch. nun hab ich neuerding bei meiner Norton Firewall öfters Sicherheitswarnungen wie zugriff von Netbus, etc. meist eben bekannte backdoorprg. Nun seh ich leider nirgends ob es zugriffe von außen sind, oder ob ich schon einen Trojaner drauf hab? Div. Vierenscanner und antitrojanprg fanden nichts. Können prg. wie netbus von außen verscuchen zuzugreifen, ohne das was auf meiner platte vorhanden ist? Es ist nicht immer das gleiche, es waren auch schon backtroyjan und Backorifice dabei. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Da probiert nur jemand auf gut Glück, ob dein Compi schon verseucht ist, und er auf den Zug aufspringen kann.
Verwende Zonealarm, da siehst du ob der Zugriff von aussen kommt, oder dein Pc von alleine (weil ein Trojaner vorhanden ist) mit der Aussenwelt kontakt aufnehmen möchte. Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @sloter
Hat Zonearlarm einen funktionierenden Werbe und Popupblocker? der funkt nämlich nicht so recht bei NFW. thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Die Personalversion nicht, aber es gibt eine Menge Tools die das können, die mußt du dir halt zusätzlich dazu installieren.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Die backdoorprg sind einfache Versuche, ob dein PC antwortet.
Ich glaube nicht, daß du einen Trojaner hast, bin mir ziemlich sicher, daß es von außen kommt. Ich verwende Chello (leider) und bekomme pro Tag zwischen 2 und 20 solcher Angriffsversuche. Ich bin es langsam leid sie mitzuloggen, für das log brauch ich bald eine eigene Platte. Klar können netbus und co versuchen zuzugreifen, nur wenn ihnen niemand antwortet (Trojaner auf der Platte), dann kommen sie nicht rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Thanx, das war was ich wissen wollte
@sloter weiß schon das es zusatzprg gibt, da aber die meisten, oder alle mit proxi arbeiten, die firewall und Av auch oft, dann kommt schon einiges zusammen, was die sache doch etwas bremst. trotzdem thanx ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() du kannst auch norton und za zusammen laufen lassen, ist ne gut kombination.
mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() wie ich schon anderen sagte auf www.gcf.de gibt es eine ganze seite erklärungen darüber wie man so was anstellt und jede menge programme mit denen man sowas herausfinden kann www.gcf.de sehr empfehlenswert
mfg link |
![]() |
![]() |
![]() |