![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hallo,
nach einem Systemwechsel habe ich nun auch den Wechsel vom FS2000 zum FS2002pro vollzogen. Dabei sind mir einige kleinere Ungereimtheiten aufgefallen, die hier vielleicht aufgeklärt werden können. Zuerst einmal scheint die Kurskreiseldrift nur in einigen Flugzeugen zu funktionieren, oder liege ich da falsch? In der C172, C-182 und der Baron bin ich bisher hauptsächlich geflogen – in einem dieser Flieger war die Drift immer fast schon exzessiv, in einem vorsichtig,, und im dritten überhaupt nicht vorhanden – nie, null, zero. Natürlich war die entsprechende Option für alle aktiviert. Ich kriege exzessive graphische Verzerrungen, wenn ich einen selbsterstellten Flug wähle und dann während des Fluges die Sichtweite im Wettermenü verändere. Die Wetterveränderungen im Flugauswahlmenü zu ändern hat das selbe Resultat, sofern ich das eter im local weather nicht vorher mit dem entsprechenden button lösche. Das heißt natülrich alles von vorne machen, Veränderungen an vorhandenen Wetteroptionen sind so nicht möglich. Die Wirkung sieht sich dann so an: ferne Berge (Austria Professional 2002 + SP1)schwimmen eiernd auf der Stelle, auch wenn die Maschine wendet, und die Pixel ziehen ein Streifenmeer hinter sich her. Ich verwende den CH Flight Yoke USB mit dem manager program, die Simpeds kommen erst nächste Woche ![]() Sehe ich das richtig, die einzige Möglichkeit, eine Sitzung (Flug vorher erstellt, oder freie Ort-/Maschine-/Wetter-Auswahl im Menü) cold and dark zu beginnen ist, den Standardflug cold and dark zu definieren und zu speichern? Gibt es keine Option im Auswahlmenü, die ich übersehen habe? Da ich noch keine Ruder habe, habe ich in den Realismus-Optionen P-Faktor, Propellerwirkung und die dritte Option (komme jetzt nicht auf den Namen) deaktiviert. Dennoch driftet die Maschine beim Rollen auch bei keinem Bodenwind nach links, bzw. nach rechts, und ich muß heftig korrigieren, auch das Abheben ist nicht immer gerade das, was meine eine lineare flugbahn ennen würde - bei null Seitenwind, wohlgemerkt. Die Steuerachsen sind sauber kallibiriert. Ist das normal? Vielleicht der Propellerwind, der rückwärtig auf das Seitenruder wirkt und es zur Seite drückt? Dürfte ja nicht sein, wenn das Seitenrudder in auto-coordination auf „gerade“ gestellt ist. Danke für etwaige Hinweise oder Kommentare! Skybird Specs: P4 2.53, 1024 RAM, WinXP, DirX8.1, GF4Ti4200/64 (30.xx) FS2002Pro, GA1-3, AustriaProfessional, Austrian Airports, Eurowings, 767 PIC, DF 737, Porter Pilatus PC-6 (2000). Default planes mit 1280 res /32 Bit, high-complexity cockpits mit 1024 res/32 Bit. Frame target bei 30. |
![]() |
![]() |