![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Tag zusammen,
Wer kann mir helfen ? Ich habe meine Originalfarben auf seltsame Weise verloren,mein Sohn war auf der Seite vom Tigerentenclub hat dort ein Memory Spiel gestartet,und dann hatte ich Farbprobleme. Wie bekomme ich meine Originalfarbe wieder hin ?? Siehe Bild alles überzieht sich mit blau und gelb. Ich habe Windows ME und es ist das erste Mal das mir sowas passiert ist. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hast Du zufällig einen anderen Monitor zu verfügung? Auf meinem sieht der Screenshot normal aus: Das Wassser ist blaugrün, im t-online-Fenster passen die Farben auch etc. .
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Carsten,
Nein einen 2 Monitor habe ich nicht,ja ich sehe das Wasser bei mir als Grau/Weiß, sämtliche rot/grün Töne fehlen ganz.War bis zu dem schon genannten Zeitpunkt alles in Ortnung. Was mich aber wundert,das mein Bild in Ortnung ist. Himmel ist fast lila/weiß (Wolken) Dieses Icon von"IrfanView" müßte rot sein,wird aber schwarz oder ganz dunkelblau dargestellt. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2002
|
![]() Hallo Peter,
auch auf meinem Monitor sieht Dein Screenshot ganz normal aus. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.12.1999
|
![]() Hatte auch schon solche Probleme, wenn mein Sohn irgendwelche Demos probiert hat. Ein Computerneustart brachte meist Abhilfe, wenn's schlimmer war habe ich auch mal den Grafiktreiber neu geladen.
MFG Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
(rechte Maustaste am Desktop der Reiter rechts (Einstellungen) ob die Farbtiefe stimmt) Viele Spiele stellen die Karte auf 256Farben um. Hoffe das hilft Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen,
So ich habe nun folgendes gemacht: 1.) Grafiktreiber neu installiert " brachte keine Änderung " 2.)Festplatte neu formatiert " brachte keine Änderung " Was soll ich noch tuen,kein flusi mehr, keine Farbwiedergabe,nur noch gelb,blau,grau,weiß, wird dargestellt. Monitor ist 15 Monate alt,und scheint in Ortnung zu sein,Im Menue werden alle Farben " rot,grün,blau " dargestellt. Was könnte es noch sein ??? Mainboard ??? Virus ??? Weiß noch jemand etwas bin wirklich ratlos,gibt es ein freeware Programm wo ich den Monitor mit testen kann ?? ![]() ![]() Danke. Gruß Peter Ps.Grafikkarte ist auf 16 Bit eingestellt bei 1024x768 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
ich schätze deine grake ist def oder das kabel,dir fehlt eine farbe. kontrolliere einmal den festen sitz deiner graka und des kabels zum monitor. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Schau einfach mal, ob das Monitorkabel richtig an der GraKa hängt. Vom GraKa zu Monitor werden z.T. die RGB-Känale separat übertragen. Wenn dann einer der vielen Pins keinen richtigen Kontakt hat, fehlt eine Grundfarbe....
Oder echt ein Defekt: Bei 15 Jahre altem Monitor kann ggf. schon etwas kaput sein. Vielleicht ein Fehler n der Platine, wo das SVGA Signal an den Zeilentrafo übergeben wird.... Oder die GraKa hat ´ne Macke.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen,
Was bin ich blöd,da installiere ich den halben Tag neue Grafiktreiber,um zum guten Schluß auch noch zu formatieren,14 GB Daten Flusi futsch,also Leute schaut euch ersteinmal die Kabelverbindungen an, bevor ihr etwas macht. Es war wirklich die Verlängerung des Monitorkabels, wie dumm muß ein Mensch sein,um das erst dann zu merken wenn alles zu spät ist. Und hätte mich @hage nicht darauf Aufmerksam gemacht, wäre ich noch verrückt geworden. Vielen Vielen Dank. Mein Söhnchen hat mir eben erzählt,das er mit dem Fuß an das Kabel dran gekommen sei,aber ich hatte damals vergessen,die Verbindungen fest zu schrauben. Nochmals vielen Dank für euer Hilfe,nun heißt es wieder alles neu installieren. Schönen Sonntagabend noch. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |