![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() Falls jemand in einer leeren E-Mail, in der kein Absender enthalten ist, kein Bedreff oder sonst was, außer einer kl. Exe Datei mit den Namen OJEGGGOJ.EXE, sollte man sie nicht öffnen, außer man will seinen Virenscanner testen.
Hybris.gen heißt der Virus, der darin enthalten ist, der Header der E-Mail, mit dem mir das geschickt worden ist, sieht so aus: Received: by glitch.crosswinds.net (mbox enjoy) (with Cubic Circle's cucipop (v1.31 1998/05/13) Sat Jan 13 06:18:31 2001) X-From_: MAILER-DAEMON@crosswinds.net Fri Jan 12 17:48:24 2001 Return-Path: <> Received: from pasqdp (ppp-13-254.28-151.libero.it [151.28.254.13]) by glitch.crosswinds.net (8.9.3/8.9.3) with SMTP id RAA91840 for <enjoy@crosswinds.net>; Fri, 12 Jan 2001 17:48:18 -0500 (EST) (envelope-from ) Date: Fri, 12 Jan 2001 17:48:18 -0500 (EST) Message-Id: <200101122248.RAA91840@glitch.crosswinds.net> ; MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="--VETYJO1QV" To: undisclosed-recipients:; falls jemand diesen netten Mitbewohner kennen sollte, "schöne Grüße" von mir enJoy PS: hab es nicht geöffnet, bei solchen E-Mail´s ist das erste eine Virusüberprüfung und wenn sich dabei kein Virus findet, dann eine Überprüfung ob neue Virusdefinitionen online sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() Sende es an den Absender retour !!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Wennst solche mail bekommst musst aufpassen wie a haftlmocha.
Aber wenigstens weiss mann dann nach einiger zeit ob dass virenprogramm gut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von 635csi:
Sende es an den Absender retour !!!!!!<HR></BLOCKQUOTE> Ist auch net schlecht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich schau mir meistens solche mails nicht an.
Und wenn doch dann öffne ich sicher nicht ein Attachment welches dann auch noch auf *.exe, *.bat, *.com, *.vbs endet. @enjoy welchen Virenscanner hast eigentlich? Weil die meisten scannen sowieso immer die mails die reinkommen(ganz sicher kann ichs beim NAV2001 sagen, weil der scannt immer meine mails) ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() AntiVir Guard für Windows NT (Personal Edition), sofortiges Scannen von E-Mail´s ist nicht unbedingt erforderlich, es genügt mir ein Virenwächter, der mir bei jeder Aktion einer Datei aufpasst ob kein Virus im Spiel ist.
das mit dem Zurücksenden war meine erste Idee, lasse es aber sein, ist nicht mein Stil. habe ein kl. Mail an Crosswinds gesendet, obwohl es scheint, dass sie gerade down sind, da wird doch keiner einen Anhang einer E-Mail ohne Virenscanner geöffnet haben... enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() also zurück an den absender sollte hoffentlich nur ein scherz sein, denn dies ist das schlechteste was du machen kannst.
wenn du zurückschlagen willst musst du es schon anders machen. --------------- mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() keine Sorge, wie ich schon geschrieben habe, ist nicht mein Stil
Der Virus hat auch keine unmittelbare Bedrohung dargestellt. 1. verwende ich keine Outlook 2. ist eine große Portion Mißtrauen immer mit dabei, besonders bei Mail´s ohne Adresse, Bedreff,... 3. Virenscanner vorhanden, up to date somit kann ich dies als Test abhaken. wäre nur nett gewesen, der oder diejenige hätte mir dies im Betreff mitgeteilt enjoy [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 15. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich wars nicht, aber dich damit aushebeln zu wollen kann ich ja nur unter äußerst schwachen versuch abhacken. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |