![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Für unsre Firma such ich ein absolut verlässliches Virenprogramm. Funktionsumfang:
- W2K - Server (2 Stk.) - 40 PC's (Windows) - 40 PC's (DOS) Einer der beiden W2K - Server ist der Fileserver auf dem natürlich besondere Sicherheit herrschen muss. Der Virenscanner sollte Dateien sofort beim Zugriff (dh. beim öffnen, speichern,..) scannen. Der Amon-Scanner von NOD32 macht das zwar, aber recht zufrieden sind wir nicht. Ein Mail-Server muss nicht überwacht werden. Kennt wer von euch ein Virenprogramm dass diese Voraussetzungen voll erfüllt und verlässlich ist? Das Programm sollte natürlich einigermaßen vernünftig zu administrieren sein, und die Updates sollten alle vom Server durchgeführt werden können, nicht das jeder PC ins Internet muss wegen neuen Virendefinition!
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Norton Antivirus Enterprise Edition erfüllt genau diese Zwecke.
Am Server wird einmal die Software installiert und konfiguriert. Die Software auf den Clients kann direkt vom Server aus installiert werden (man muß also nicht zu allen PC´s laufen), die Clients holen sich automatisch die Updates vom Server, der vom Liveupdate. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Die Enterprise Edition hat folgenden Umfang:
Antivirus für SMTP AV für MS Exchange AV Corp. Edition AV Domino Web Security Wir bräuchten davon die letzen drei, wobei der Domino Scanner auch nicht unbedingt notwendig ist! hm, mal schaun, obs so ein Paket auch gibt!?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hi
Wenn es so ein Paket nicht geben sollte, kannst ja an Symantec schreiben, ob man da Lizenzrechtlich nicht was machen kann. Ist zwar schon länger her (ca. 4 Jahre)aber ich habe es schon mal erlebt, dass es funktioniert hat.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
wir verwenden in unserer firma diesen da http://www.antivir.de/ , aber was er alles kann weiß ich nicht. anschaun kost ja nix (außer zeit) ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() http://de.trendmicro-europe.com/
is gut. funktioniert. automatische scans im hintergrund, inkrementelle updates der pattern beim windoofs start usw. unspektakulär, dezent, praktisch.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @valhalla
Antivir kommt für uns nicht in Frage, is mir noch etwas zu exotisch (genau wie der, den wir jetzt haben = NOD32) @Oli Besten Dank, werden wir uns auf jeden Fall mal anschaun, wir wollten vor ein paar Jahren schon auf die Enterprise Edition wechseln, aber damals hat's noch net so gefunzt wie es soll! @Sesa_Mina Hab letzte woche schon ein Mail an Trend Micro geschrieben, leider bis heute noch keine Antwort! Gibts bei Trend Micro auch so verschiedene Pakete wie bei Symantec?
![]() |
#9 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ob es da jetzt verschiedene Pakete gibt weis ich nicht aber ich nehms mal an.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |