![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Hi allerseits!
Nach längerer Pause nehme ich mal wieder freudig eure Beratung in Anspruch. Welches DVD-LW soll ich mir kaufen: Ist Slot-In zu empfehlen? Wirkt irgendwie sympathisch auf mich. Auf was muss ich noch achten? Laut Geizhals gibt´s welche, die DVD+RW und DVD-RW lesen können. Alle, wo´s nicht dabeisteht, können das nicht, oder wie? Und wie wichtig ist das? Kenne mich auf dem Sektor nicht so aus, freue mich über Tips! Grüsse, Root
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
entweder: http://www.geizhals.at/?a=14437 oder: http://www.geizhals.at/?a=40832(neuer)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Was spricht für die beiden?
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
fürs 2. nicht wirklich was, ausser das es neuer ist.
fürs 1. das es relativ leise ist und alles liest. so wie übrigens auch die pioonier slot-ins. - selber hab - und sicher nicht hergeb. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=79710
beide sind empfehlenswert - ich hab diese woche das 1612er und das 1712er in verschiedene rechner verbaut ... die dinger sind total fein ... man merkt auch keinen unterschied zw. den beiden ... sind absolut leise und haben bis jetzt jede dvd/cd/cd-r/cd-rw gelesen, mit der ichs gefüttert hab ...mit dvd-r/dvd-rw/dvd+rw hab ichs noch nicht getestet ...
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Hallo
Habe selber das TOSHIBA SD-M1612 16x/48x gehabt und beise mich in den Ar.... das ich es hergegeben habe! Es ist SCHNELL LEISE und LIEST alles das 1712 kan auch DVD-Ram lesen weis aber nicht wie laut es ist leider noch. Da ich mir sicher wieder ein TOSHIBA kaufe. MfG AT3TB NEIN zu TCPA!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bundeseigentum
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Nun ich hab den Vorgänger zu http://www.geizhals.at/?a=5408 damit sehr zufrieden - würde das Slot-In auch nicht mehr hergeben!
mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Danke
! Alles klar, dann muss ich mich nur noch zwischen dem Pioneer Slot-In und dem Toshiba 1712 entscheiden...Gibt´s bei Slot-In irgendwelche Nachteile (Verschmutzung, Lebensdauer...)?
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Nun hab mein Slot-In jetzt eineinhalb Jahre, und funktioniert noch immer super... Hab diesbezüglich auch noch nix gehört...
mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|