![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hab 2 nics
normales lan 2 pcs fürs normale lan funkt die internet freigabe 192.168.0.1 jetz hab ich auch noch ein wlan dabei 192.168.1.1 aber wie soll ich für diese karte das internet freigeben? server hat 3 nics 10.0.0.140 adsl 192.168.0.1 lokal 192.168.1.1 wireless
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was hast denn für ne Subnet?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Sers Schwammerl!
Was für ein Betriebssystem verwendest du? Nimm an irgeind ein M$ ... ? Verwendest Du einen Router? oder willst quasi mitn pc ins Internet? Ich nehme an Du willst den 3en Rechner quasi als Verbindung für das Internet verwenden, oder ? Falls es ein M$ ist musst du die Karte die ins Internet geht mit den Provider Daten konfigurieren, und bei der anderen aktivierst Du die Internetverbindungsfreigabe. Falls Du keinen externen Router verwendest brauchst auf dem Rechner quasi 2 Karten. (Eine geht ins Lan die andere ins WAN.) Mit Router nur eine. Vergiss nicht vorher die alte Internetfreigabe zu deaktivieren. Dann kontrolliere ob die anderen PC`s die IP automatisch beziehen. Ich hoffe das wars |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() na leider ned so einfach
hab 2 netzwerke und einen server also ein wireless netzwerk und ein netzwerk mit kabel kann aber adsl ja nur mit einer karte sharen das is mein problem also entweder wireless oder nicht wireless netzwerk bekommt internet freigabe wie kann ich für beide a internetfreigabe machen
![]() |
#5 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() HiHO!
I glaub der ICS kapiert ja nur die ip Adresse 192.168.0.xxx oder 10.0.0.xxx , dann scheidet einmal die ip vom wireless mitn 192.168.1.1 einmal aus. Theoretisch würde ich mal die karten alle mit einer 192.168.0.xxx konfigurieren, und dann den gateway=ICS-Karte für die clients mit der 192.168.0.1 einstellen. hab leider kein wlan zum probieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Du könntst ja versuchen, die Subnet auf 255.255.0.0 umzustellen, dann würde das 192.168.0.x - Netz das 192.168.1.x - Netz sehen, aber ich glaube das verkraftet der ICS nicht! Da bleibt dann wirklich nur die Möglichkeit alles auf 192.168.0.x zu stellen
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() 255.255.0.0 verkraftet ics leida ned
funkt mit 192.168.0.xx auch ned leider ich kann die freigabe ja nur einer lan verbindung zuweisen ![]() gibts irgend a progg das mehrere kann?
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() wo krieg ich so a bridge her?