![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Hi Forum!
Beabsichtige den Kauf eines 19" Monitors... welchen könnt ihr mir empfehlen... Einsatzgebiete: Spiele, Surfen, Grafik(so ca. 3 Stunden pro Tag) Eigentlich will ich nicht mehr als 7.000,-- ausgeben,... (ich weiß, dass teurere eine bessere schärfe besitzen, trotzdem) habe mal so bei PCcompany geschaut ... die haben ziemlich viele.. was haltet ihr von VideoSeven (V7) danke, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo snowman!
V7 hieß bis vor kurzem Macom. Ich hab einen 17Zöller von Macom (S86m) und bin sehr zufrieden damit. Billig war er auch! (3800S vor ca einem halben Jahr) MfG wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Nach dem mein Eizo-Tip mit 7ooo.-- nicht zu realisieren ist, ist es glaube ich am besten man kopiert sich ein monitortestprogramm eventuell von nokia und besucht den Händler seiner Wahl und testet einfach den gewünschten Monitor. Etwaige Mängel sind somit schnell erkannt und es kann ein fehlerfreies Exemplar erstanden werden. Ich kann nur empfehlen niemals !!!!!! hineingehen, den gewünschten Monitor im Originalkarton nehmen und erst zuhause testen,das kann sich bitter rächen. Obwohl muß ich noch einfügen, jeder von uns rüstet um viel Geld seinen Compi alle 1-2 Jahre auf, und bei Monitoren die man meist über ein viel längeren Zeitraum benutzt wollen die meisten sparen ! Aber selbstverständlich muß jeder selbst wissen was für Ihn das beste ist - Brillen sind ja auch schon recht günstig.-grins mfg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() wirklich empfehlen kann ich den 900sl von samsung. der kostet zwar 8000,- hat aber eine wirklich sehr gute schärfe, 0.25 dot pitch, 95khz, short neck röhre (tiefe wie 15" monitor) bin sehr zufrieden damit.
weiters ganz gut, und günstig sind belinea geräte. den 19" V7 mit 95khz konnte ich auch schon näher betrachten, macht für den preis einen sehr ordentlichen eindruck (hat auch eine samsung röhre). ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Lord Frederik!
Diese Vorgangsweise (Monitor nicht in der Schachtel kaufen) klingt gut und ist auch veständlich. Aber wenn man sich die meisten Computerfachgeschäfte anschaut, so muss man sagen, dass es das wohl nicht spielen wird. Beispiele? Birg, Raisl, NRE, ..... haben keine Möglichkeit IRGENDWAS im Geschäft vor dem Kauf auszuprobieren. Am ehesten vielleicht noch in einem der vielgeschmähten Elektrogroßmärkte. Dort könnte man ein Ausstellungsstück testen und dann mitnehmen. Den Tipp mit dem Testen des Monitors vor dem Kauf hab ich schon öfters wo gelesen, aber ich glaub , das lässt sich nicht so einfach realisieren. Viele Händler arbeiten außerdem mit recht geringen Spannen und versuchen die Betriebskosten niedrig zu halten. Daher siehts in der Realität sehr oft so aus: Da ist so ne Art Theke, an der man seine Wünsche vorträgt, dahinter steht der Verkäufer und noch weiter hinten gibts ein Lager. Vorführgeräte gibts nicht, einen bestimmten Monitor aus der Schachtel zu holen, ihn an einen Computer anzuschließen usw. dazu fehlt wieder das Personal. (Letztes Mal bei NRE 45 Minuten gewartet, ging nicht anders, brauchte etwas, das nicht überall erhältlich ist. Weiß nicht , ob immer so ein Andrang ist, habs aber schon öfter erlebt) Wäre eine Frage an g-man, der, so weit ich mich erinnere, bei Cosmos arbeitet. Kann man in deinem Geschäft Monitore vor dem Kauf testen? MfG wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Habe einen V7/19".
Preis - gut. Qualität - genauso gut wie die sogenannten Besseren. Einstellungsmöglichkeiten - viele. Treiber - vom Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo snowman,
mein Vorschlag ist zwar über dem Preis, bietet aber auch höchste Qualität: Sony E400 Trinitron ! 0,24 mm Tco99 Flat Preis: Ös 8.800,-- Schau aber lieber nochmal auf der Sony-Page nach ob alle Details stimmen, denn ich habe das vom Geizhals und die Features stimmen nicht immer ganz genau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() habe mir gerade die datasheets von V7 monitoren runtergeladen:
N96DN TCO99 96kHz - PC Go Kauftipp (3/2000) N110 TCO99 110kHz - Computer easy, PC intern: Testsieger Also so schlecht können die wieder auch nicht sein, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hallo snowman,
ich sebst sitze grad vor ´nem belinea 106030 und bin saumäßig zufrieden ![]() randalice |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das hängt wirklich von Deinen Prioritäten ab, Snowman. Sicher gibt es wesentlich billigere Monitore. Und wenn es ein Testsieger unter Billigmonitoren war, ist er sicher preiswert, also das Geld, das Du bezahlt hast auch wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |