WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 16:21   #1
mtrax
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 248


Standard Festplatte hin ?

Hi !

Ich hab da eine IBM Festplatte
B]IBM Deskstar 60GXP 41.1GB (IC35L040AVER07)[/b] bei der anscheinend einige Sektoren kaputt sind.
Die Festplatte hab ich in 3 Teilen geteilt. Alles NTFS. Die erste und dritte Partition funktioniert einwandfrei, jedoch die 2te nicht. Wenn ich chkdsk ausführe dann hört er bei ca. 59% auf und dann hört man nur ein rattern und dann tut sich nix.
Hat jetzt die Platte einen Head Crash und soll ich mir eine neue kaufen oder kann ich die irgendwie retten ?

Danke im Vorraus !

mfg Mario
mtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:20   #2
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@mtrax!
Bevor du weiter was unternimmst so schaue einmal bei diesem Link ob du noch Garantie hast.
http://www.storage.ibm.com/hdd/suppo...germantest.htm

Wenn du noch Garantie hast so lade dir den DriveFitness Test von dieser HP herunter und fülle dann einen RMA aus.

Da ist der Link wo du allgemein die Auswahl nach der Seriennummer hast....

http://www.storage.ibm.com/warranty/
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:08   #3
jay_R
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 3.081


Standard

Jo, überprüf mal die Platte mit dem HD-Tool. Würd mich nicht wundern, wenn sie kaputt wäre. In den letzten 2 Jahren haben sehr viele Probleme gehabt mit IBM Platten, drum verkaufe ich sie meinen Kunden auch nicht mehr!!
____________________________________
MfG - jay_R
jay_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 03:43   #4
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Nachdem der DriveFitnessTest durchgelaufen ist, was aber mehrere Stunden dauert (bzw dauern SOLL), kann es sein, dass deine HD wieder laengere Zeit ohne Probleme funktioniert.
Wenn sie danach wieder zum Spinnen beginnt, solltest du sie aber rasch dem IBM-Service zufuehren.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag