![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Möchte mir einen TFT Bildschirm für Office, DVD und ein gelegentliches Spielchen kaufen. Zwei Modelle sind mir da aufgefallen:
BenQ FP 767 und Samsung Syncmaster 171N (oder 171S, unterscheiden sich aber nur im Design, glaube ich). Frage an Euch: hat jemand einen (oder beide ;-)) von diesen Bildschirmen und kann mir etwas dazu sagen ? Bin für jeden Rat dankbar, besonders interessiert mich die Spieleperformance. Leider habe ich den BenQ in Wien nur in online Shops gefunden, was mir nicht sehr zusagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich habe 2 von dir angegeben benq-tft und bin zu 100 % zufrieden. gekauft habe ich übers internet bei www.golla-computer.de - dauer der zustellung vom bezahlen per onlinebanking bis in die wohnung 6 werktage. 1er hat null pixelfehler, der 2. 2 pixelfehler und zwar weiss leuchtend ergo nur bei komplett schwarzem hintergrund sichtbar.
1er ist links oben einer rechts unten - stören beide wirklich nicht. habe mir auch die samsungs angesehen - da hat mich das nachschlieren das bei den benqs einfach nicht vorhanden ist responcezeit 16ms !!!! gestört. selbst spiele wie gothic 2 bei full house bildschirm in action ist völlig ohne schlieren bzw. ruckeln spielen - siehe auch sonstiges profil. ich kann dir den benq nur ohne irgendeinen vorbehalt empfehlen. ![]() ![]() BenQ FP767 TECHNISCHE DATEN: TFT Panel ACER Bildschirmdiagonale 432mm (17.0") Pixelabstand 0.264 (per one triad) x 0.264 Darstellbare Farben 16.7M ( RGB 8-bit data ) Auflösung 1280 x 1024 (60-75Hz) Helligkeit 250 Kontrastverhältnis 500 : 1 Betrachtungswinkel horizontal 140°/140° Responsezeit: Rise/fall in ms <12ms/4ms Spieletauglichkeit ja perfekt für schnelle Spiele DVD-Tauglichkeit ja OSD-Einstellmöglichkeiten ja OSD - Sprachen 7 Lautsprecher ja/nein ja Neigungswinkel hinten/vorne +/-15 Schwenkbarkeit rechts/links 300° Wandmontage möglich ja/nein ja Netzteil intern/extern intern Netzspannung 12V/19V 1.5A Anschlüsse analog VGA Plug & Play DDC ja Power Management ja Prüfzeichen ISO 13406-2, CE,FCC/DOC,CUL/UL,CB,TÜV/GS,TCO99 Zubehör VGA-Kabel, Stromkabel, Handbuch, Audiokabel Garantiezeit 3 Jahre Vor-Ort-Austausch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Danke für die ausführliche Information, schaut interessant aus.
Aber wo ist das Geschäft von Angelli im 5. Bez ? Hab nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Der Samsung 171S ist auf jeden Fall top, wir haben kürzlich einen gekauft, die Benq kenn ich nicht. Allerdings nur als Arbeitsbildschirm, kA wie es beim spielen ist. ( responsezeit ) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() entschuldigung habe ich verwechselt ihr habt beide recht hat k e i n e n shop in wien.
|
![]() |
![]() |
![]() |