![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Naja, also mein PC ist jetzt schon 2 Jahre alt und ich habe mein DVD-Laufwerk noch nie zum laufen bekommen...vielleicht weiß von euch einer Rat.
Ich habe den PC (Compaq ) damals als Komplettsystem gekauft, DVD-Software war also vorinstalliert. Es handelt sich um Cyberlink PowerDVD. Wenn ich mit diesem Programm dann Systemdiagnose mache bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang. Kann damit aber nicht viel anfangen und ich glaube nicht, dass mir ein Chipsatz fehlt (sollte doch nicht, wenns ein Komplettsystem war, oder ?). Habe mir im Internet auch schon andere (Freeware) DVD-Software gesaugt, funzt aber auch nicht. Also ich bin ratlos, jetzt habe ich ein DVD-Laufwerk und kann es nicht benutzen... ![]()
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
aktuelle chipsatz-TREIBER besorgen ...
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Leider hab ich jetzt was Mainboards angeht überhaupt keine Ahnung, also was fürn Treiber soll das sein ? Ich habe ein AMR P6VAP+ Mainboard, habe auf Treiber.de aber kein AMR gefunden.
Das heißt also, der Treiber hat von anfang an nicht gepasst...tolles Komplettsystem...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Kann es nicht eher sein, daß Dein Mainboard von E l i t e group ist ? Dann bräuchtest Du einen VIA 4in1-Treiber und der ist für Dein Board hier zu finden: http://www.ecs.com.tw/download/driver_ide_m.htm#via434 CU Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ja ist wirklich von E l i t e Group (wieso geht das nicht zusammengeschrieben??)und ich habe auch den neusten VIA Treiber installiert, zumindest ist er neuer, als der mitgelieferte Treiber. An der Systemdiagnose hat sich allerdings nix geändert...
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
So jetzt habe ich den Treiber, aus dem Link von Stephan, installiert. Die Folge nun :
PC erkennt weder CD-ROM-Laufwerk noch Brenner, im Gerätemanager ein großes gelbes "!". Treiber deinstalliert Laufwerke wieder da. So weit war ich schon einmal. *nixmehrkapier*
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Hast Du auch den richtigen 4in1 genommen ? Da gab es ja mehrere zur Auswahl. Das ist hier die 4.34-Version: ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/ide/via/via434.exe Hoffe, damit hast Du mehr Glück ! CU Stephan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
moin,
schau mal nach ob dein DVD Laufwerk im Rechner richtig angeschlossen ist, Kabel usw? Gruss Gerd |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
@KaffDad
Ja es war dieser Treiber, den hatte ich schon einmal installiert, aber die Laufwerke waren dann weg. Dann habe ich einen ganz neuen, 9.4X, die Laufwerke sind dann zwar erkannt, aber DVD funzt nicht. @bierchen Ich denke doch mal, dass es das ist. CD-ROM und DVD sind bei mir ein Laufwerk, mit den CD-ROMs habe ich keine Probleme.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hier findest Du alles zu Deinem Board. (englisch)
Unter "Drivers" gibts auch IDE Treiber für WIN ME. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|