![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hey !!
ich muesste mir einen Scanner zulegen was sollte er haben? USB 2.0 und wofür brauch ich das Ding? um Texte und Bilder für Vorträge einzuscannen. Also für ganz normale PowerPoint Präsentationen. Welche Dinger könnt ihr mir da empfehlen Danke ![]()
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kommt immer auf den Betrag an, den man investieren will. Persönlich finde ich den Epson Perfection 2400 Photo sehr empfehlenswert, kostet € 267.-.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hab das Ding mir gerade angeschaut
der Preis ist schon ganz schön - ich dachte eher so an die 130 Euro aber ich bin meistens sehr leicht beeinflussbar was spricht fürs Werkl ausser die nackten Zahlen danke und lg
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nun, USB2.0 ist schon ganz praktisch. Eine optische Auflösung von 2400x4800 reicht auch für das Scannen von Dias. Die Farbtiefe beträgt 48 Bit. Wenn ich Zeit habe werde ich das Ding diese Woche anschliessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Kauf dir einen HP deiner gewünschten Preisklasse.
Die sind alle gut...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() ..oder nen canon... die sind auch nicht schlecht
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich kann dir da den HP Scanjet 3500C zb. empfehlen. Da is das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok. Meine Kunden sind sehr zufrieden damit.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() also ich hab mir vor ca. 2 monaten den canon lide 30 (auch nach empfehlung hier im forum) zugelegt und bin bisher äußerst zufrieden damit .. er leistet gute dienste und kostet auch so um die preisklasse herum die du dir vorstellst
bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich kann auch zum hp scanjet 3500 raten. kostet 110€ und hat eine auflösung von 1200dpi. für text und bilder ist die auflösung mehr als genug. er ist schnell, hat usb 2.0 und ist auch nicht wirklich groß.
ich schätze mal du scannst für deine vorträge auch einiges aus büchern heraus, deshalb würde ich in deinem fall von scannern ala canon mit "lide" abraten aufgrund der mangelhaften tiefenschärtfe.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke für die vielen Infos
Es war wirklich eine Hilfe für mich lg ![]()
![]() |