![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2002
|
nun ich habe mir da mal ne grafikkarte geleistet und jetzt spinnt der
FSs2002. infos: asus v8460 ultra deluxe, geforce 4 ti 4600 128MB treiber habe ich von der nvidia.com homepage für win XP runtergeladen und installiert jetzt habe ich im fs probleme: er ist langsamer geworden und vorallem werden die "menus" schwarz. d.H. dort wo ich was auswählen kann wird es nach einer auswahl schwarz und erst wieder hell wenn ich drüberfahre.. was ist denn da zu tun? danke vielmals! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hallo Hobbes !
Tja also das macht meine Grafikkarte auch m. den neuen XP Detonator Treibern. Was Du tun kannst ? Na ganz einfach, den ASUS Treiber verwenden ! Beste Grüße Jochen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
na ist das denn der junge auf der asus CD?
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
...bei mir kommt das auch vor aber nur wenn ich 2x Anti Aliasing auswähle, falls es so bei dir sein sollte, probier mal das AA auszuschalten oder einen andere Stufe für AA zunehmen. Ich ahbe auch den Detonator XP 40.72 damit läufts eigentlich sehr gut bis auf 2x AA
In letzter Zeit wurde das Thema öfters behandelt, versuchs mal mit der Suchfunktion, dazu gibts nämlich noch einen großen interessanten Thread. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
ich finde das zeugs nie mit der such funktion
![]() na ja im FS habe ich nun keine schwarzen menus mehr, nur noch die rote "ereignisschrift" ha so fehler?!? (habe AA auf 4x geändert) weshalb wird denn im windwos (17 zoll flachbildschirm), wenn ich die bildwiederholungsrate erhöhe (von 60 auf 75) die schrift und alles so unscharf?!? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
ich hätte nochmal eine frage zum Antialiasing:Wo und wie kann ich denn 2x oder 4x einstellen.Bis jetzt habe ich AA nur im Anzeigemenü
unter Hardware ein-oder ausgeschaltet. gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Hi Hobbes,
Flachbildschirme haben nur eine Bildwiederholrate von 60 hz.. Naja Wiederholrate is der falsche Begriff, aber bei der Frequenz funktionieren die optimal. Bei 75 HZ muß der Monitor immer wieder das Signal auf seine 60Hz "angleichen".... Alte Flachbildschirme konnte man sogar mit der Falschen frameRate killen -das waren noch Zeiten ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi Jörg,
Antialiasing wird im soundsovielten Untermenü des Graphikkartentreibers eingestellt. Du musst dich da einfach mal durchklicken. Andere Sache: Ich wundere mich, dass bei praktisch allen 2-fach FSAA nicht funktioniert. Bei meiner Hardware funktioniert das mit dem 40.72er Treiber recht ordentlich, wenn man davon absieht, dass die eingeblendeten Schriften im Flusi Schatten werfen. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
Desktop-> Eigenschaften-> Einstellungen-> Erweitert-> Garfikkarte (bei dir Nvidia)-->weitere Einstellungen oder Eigenschaften und dann da etwas suchen.
Dann auf jedenfall nach dem Einstellen das AA, im Flugsimulator, Menu->Einstellungen deaktivieren. Gruß Martin P.S. Du kannst dir auch den atuner runterladen damit geht alles viel einfacher und ist übersichtlicher! hier --> http://www.3dcenter.org/atuner/ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
danke für die Hilfe,werde mal mein Glück versuchen.
Jörg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|