![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Ich hab die dankbare Aufgabe gekriegt, meinem Chef einen privaten ADSL Zugang zu besorgen.
Sein Telefon ist eine Nebenstelle und befindet sich in einem anderen Gebäude als die Telefonanlage(ca. 500 m) und außerdem befindet sich im Firmengebäude bei der gleichen Telefonleitung ein ADSL Anschluß. Da eine Vernetzung aufgrund der Entfernung nicht möglich ist, habe ich die Frage ob es irgendeine Lösung für dieses Problem gibt? Alternativ hat er zur Zeit noch einen zusätlichen ISDN Zugang (keine Nebenstelle) die er zur Zeit nur fürs Internet hat. Hier könnte er natürlich einfacher einen Anschluß legen lassen. Da der alte Schnorrer sich die Grundgebühr sparen möchte würde er diesen Anschluß lieber Auflösen oder auf einen Analogen Zugang umwandeln. Gibt es einen Unterschied bei ADSL mit ISDN oder Analogen Zugang? Und noch eine letzte Frage: Er hat einen Mac und einen PC die beide einen Zugang haben möchten. Reicht da ein gewöhnlicher Anschluß mit Anschluß eines Hubs oder Routers oder braucht man da eine Mehrplatzlösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() 1. Lösung gäbe es z.B. mittels Richtfunk aber das käm dem alten Schnorrer*g* noch um einiges teurer
2. die adsl-qualität egal ob über isdn oder analog ist die gleiche, am billigsten kommt er wenn wenn er den isdn-anschluss auf analog umwandeln lässt und hier einen adsl-anschluss nimmt 3. würd mich auch interessieren wie es mit mac und pc funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() also 2 adsl-anschlüsse bei einer telefonnummer ist lt. telekom nicht möglich ...
wie schon oben gesagt: den isdn-anschluss in einen analogen ändern und daran das adsl anschließen ... mac und pc sollten gleichzeitig an einem router funktionieren oder wenn sie bereits vernetzt sind, dann halt eine proxy-software am pc installieren (zb. jana-server) ...
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wenn er nicht am mac und am pc gleichzeitig surfen will reicht ein hub, falls doch bräuchte er einen router bzw. router/proxysoftware. Mehrplatzzugang ist nur dann nötig wenn sich dein chef um die agp des providers schert
![]()
![]() |