![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Hi!
Folgende Sache! Ich suche eine Software für meinen Internetgateway (läuft auf WinNT Workstation 4.0, Dualpentium 200MMX, 64MB Ram) Netzwerk läuft breits einwandfrei (über TCP/IP mit fixen IPs und NETBUEI für Dateifreigabe) Ich suche nun einen Software (einen Proxy) den ich auf der WinNT Station installieren kann, um über ISDN ins Internet zu gelangen! Alle anderen Rechner sollen dies dann Nützen können! Welche könnt Ihr mir empfehlen? Am besten wäre eine, bei der ich keinen Client installieren muss auf meinen Rechner (der 1. hat Win2K, der 2. WinME, 3. Win98SE ![]() Alle PCs sollten dann logischerweise gleichzeitig ins Internet können! Ich hatte jetzt Wingate installiert, allerdings hat das Prog. einige Seiten fehlerhaft angezeigt! ;-(. Bei der Installation hat es mir 2 von 4 Systemen zu 100% gekillt. Also das kommt nicht mehr in Frage! Für Tips bin ich dankbar ;-() MFG PsyChoDaD |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
kenn mi ja a ned aus aber bei mir rennt der Jana-Server einwandfrei....nur die Internetverbindung is dauernd weg
(siehe Beitrag) |
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
Modem sharing: z.B.:
MidPoint: www.midpoint.com Ositis WinProxy: www.winproxy.com Rideway: www.itserv.com/rideway/overview.html ( ohne Gewaehr )lg, +N |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senatorin
![]() |
wenn ich dich richtig verstehe gehts dir nur darum mit allen rechnern gleichzeitig ins internet zu kommen. dazu brauchst du keinen proxy sondern einen gateway.
ein proxy ist dazu da internetseiten zwischenzuspeichern (du fragst eine seite beim proxy an und der holt die sich und gibt sie an dich weiter) etwas was dir sicher nicht viel bringt, meine ich halt. natürlich gibts auch programme die beides miteinander verbinden können, absolut notwendig ist ein proxyfähiges programm für deine zwecke nicht außer du willst kontrollieren welche sites besucht werden ![]() c. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Nimmen den PRoxPlux www.proxyplus.de
habe ich in einem NT-Netzwerk mit 6 User installiert, ist Freeware, und kann außer Proxy spielen noch viel mehr. (läuft am Server, auf den Clients brauchst nur den IE-xplorer konfigurieren) Ciao Oliver/Wels |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Hi!
Also einige Chats gingen nicht richtig! (zB www.krone.at) Ausserdem musste ich da einen Client installieren ... und dagegen hab ich eine Abneigung! Win2k wäre ja auch interessant gewesen! Allerdings hatte ich da, das Problem das die Netzwerkkarte auf IRQ 31 lag ... ja ich weiss ... es gibt keinen ... aber sagt das mal Microsoft ;-() Daher hab ich jetzt NT 4.0 drauf! Also wenn irgendwer mir noch Tips geben kann ... ich bitte darum ;-) Ich möchte eben ganz normal in Windows den Gateway eintragen, DNS Auflösung, IP, ... usw. P.S. hehe ... yeah ... albundy Junky ;-) MFG PsyChoDaD |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
@cindy, genau das soll doch der Proxy machen, Internetseiten downloaden und dem Netz zur Verfügung stellen, oder?
@psycho, http://www.wcm.at/ubb/Forum6/HTML/000719.html hier stehen auch einige Tipps dazu, sieh dich auch bei Tucows um, gibt jede Menge Software dazu. enJoy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
proyplus ist sicher empfehlenswert - keine Client-Installation aber von jedem Client aus konfigurierbar...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|