![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hi Zusammen,
suche Rudder-Pedalen. Weiss jemand wo ich die (günstig) bekommen kann? Gruß Airforce |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Vor paar Jehren war ich vor dem selbem Problem. Plastik Schrott oder megateueres Flight Link bzw PFC Pedalen.
Nach einem Besuch in einem Fitnessgeschäft kam mir die Idee. Ein Stepper umbauen. Robust, Stallbau und dazu mit hydraulischem Widerstand. Kein Nullpunkt mehr, schwerer Widerstand, als Pilot hatte wieder die selbem Gefühle wie in der Wirklichkeit. Nur ein schweres Force Feedback System kann besser sein. Dazu bekommt man diese Geräte für 50 Euros. Erfordert ein bisschen Bastlererfahrung, aber das fehlt ja hier nicht. LG Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo Roger,
sieht toll aus, deine Konstruktion! Bei mir würde die Bastelerfahrung fehlen ![]() grüße T.C.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Thomas,
Verstehe gut. Man ist leider gezwungen auf solche Dinge einzugehen da es keine Wahl gibt. Aber für alle die diesen Weg noch nicht gegangen sind, will ich nur sagen dass meinen "Stepper" billiger sind als die CH Pedals. Mal wieder ein Beweis das der Simmer richtig ausgebeuten und das leider wird von den meisten Hersteller und nicht nur die Amis. LG Roger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() @ Roger.Wielgus
Hast Du dafür evtl. eine Bauanleitung, sieht nämlich toll aus und so einen Stepper habe ich auch noch, bzw. meine bessere Hälfte, der wird dann beschlagnahmt ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Wär´nett, wenn du das eine oder andere Bild auch den anderen hier zur Verfügung stellen könntest - wenn auch nur als Anhang! Deine Arbeit sieht sehr professionell aus!!
Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Roger,
ja bitte, mir gefällt das auch sehr gut - bitte maile mir doch auch ein paar Bilder bzw. stelle sie ins Forum... Danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Kurze Frage zu den Rudern?
Wie ist das im A320 geregelt? Sind da die Ruder auch als Bremse definiert? Ich meine so beim Taxiing oder Landing? Danke! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |