![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
hab' heute die MSI G4Ti4200-TD-64 (MS-8870 v1.0) Karte mal in meinem schnelleren Rechner getestet. Mich wunderts, dass die Ergebnisse überhaupt nicht mit den Werten im WCM 172 übereinstimmen. Hat sich am 3DMark2001SE mit dem patch 330 etwas so gravierend verändert ![]() na egal, die 200€ waren eine gute investition ![]() grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() ![]() 3DMARK2001 PROJECT FILE PROJECT Name My Benchmark Description Registration Name Registration Key 3DMark Version 330 DISPLAY Platform NVIDIA GeForce4 Ti 4200 CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L Width 1024 Height 768 Depth 32 bit Z-Buffering 24 bit Texture Format Compressed Buffering Double Refresh Rate 60 Hz FSAA Mode None OPTIONS Show Title Screens Yes Continuous Benchmark No Benchmark Run Count 1 Demo Sounds Enabled Yes Continuous Demo No Game Sound Effects Enabled Yes Game Music Enabled Yes Game Detail Level Low RESULTS 3DMark Score 9744 Game 1 - Car Chase - Low Detail 147.3 fps Game 1 - Car Chase - High Detail 49.5 fps Game 2 - Dragothic - Low Detail 174.0 fps Game 2 - Dragothic - High Detail 101.4 fps Game 3 - Lobby - Low Detail 137.3 fps Game 3 - Lobby - High Detail 62.6 fps Game 4 - Nature 44.3 fps Fill Rate (Single-Texturing) 972.2 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 2118.1 MTexels/s High Polygon Count (1 Light) 45.5 MTriangles/s High Polygon Count (8 Lights) 11.5 MTriangles/s Environment Bump Mapping 147.8 fps DOT3 Bump Mapping 133.2 fps Vertex Shader 85.6 fps Pixel Shader 109.4 fps Advanced Pixel Shader 85.0 fps Point Sprites 28.6 MSprites/s SYSTEM INFO System Info Version 2.2 Installation ID 0x00000000 OEM ID CPU INFO CENTRAL PROCESSING UNITS Manufacturer AMD Family AMD Athlon(tm) XP 1700+ Internal Clock 1.47 GHz Internal Clock Maximum 2 GHz External Clock 146 MHz Socket Designation Socket 7 Type <unknown> Upgrade ZIF Socket Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE Version AMD Athlon(tm) XP CPUID 0x00000662 CACHES Level 1 Capacity 128 KB Type Internal Type Details Synchronous Error Correction Type <unknown> Associativity <unknown> Level 2 Capacity 256 KB Type External Type Details Synchronous Error Correction Type <unknown> Associativity <unknown> DIRECTX INFO DirectX Version 8.1 DIRECTDRAW INFO DirectDraw Version 5.1.2600.0 DISPLAY DEVICES Description Primärer Anzeigetreiber Manufacturer NVIDIA Name NVIDIA GeForce4 Ti 4200 Total Local Video Memory 64 MB Total Local Texture Memory 64 MB Total AGP Memory 63 MB Display Driver nv4_disp.dll Display Driver Version 6.13.10.2890 Driver WHQL Certified No Max Texture Width 4096 Max Texture Height 4096 Max User Clipping Planes 0 Max Active Hardware Lights 8 Max Texture Blending Stages 8 Textures In Single Pass 4 Vertex Shader Version 1.1 Pixel Shader Version 1.3 Max Vertex Blend Matrices 0 Max Texture Coordinates 8 Vendor ID 0x10de Device ID 0x0253 Sub-System ID 0x87001462 Revision 0xa3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() 3DMARK2001 PROJECT FILE
PROJECT Name My Benchmark Description Registration Name Registration Key 3DMark Version 330 DISPLAY Platform NVIDIA GeForce4 Ti 4200 CPU Optimization D3D Pure Hardware T&L Width 1024 Height 768 Depth 32 bit Z-Buffering 24 bit Texture Format Compressed Buffering Double Refresh Rate 60 Hz FSAA Mode None OPTIONS Show Title Screens Yes Continuous Benchmark No Benchmark Run Count 1 Demo Sounds Enabled Yes Continuous Demo No Game Sound Effects Enabled Yes Game Music Enabled Yes Game Detail Level Low RESULTS 3DMark Score 9236 Game 1 - Car Chase - Low Detail 141.8 fps Game 1 - Car Chase - High Detail 49.1 fps Game 2 - Dragothic - Low Detail 157.8 fps Game 2 - Dragothic - High Detail 94.5 fps Game 3 - Lobby - Low Detail 133.2 fps Game 3 - Lobby - High Detail 62.3 fps Game 4 - Nature 39.5 fps Fill Rate (Single-Texturing) 862.7 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 1908.0 MTexels/s High Polygon Count (1 Light) 41.7 MTriangles/s High Polygon Count (8 Lights) 10.4 MTriangles/s Environment Bump Mapping 137.4 fps DOT3 Bump Mapping 116.7 fps Vertex Shader 78.9 fps Pixel Shader 98.9 fps Advanced Pixel Shader 75.9 fps Point Sprites 25.1 MSprites/s |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 49
Beiträge: 7.248
|
![]() hast schon mal den neuensten treiber versucht?
wie siehts damit aus? version 29.42
____________________________________
A.C.A.B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
Beiträge: 65.644
|
![]() Erstens sind unsere BMs unter Win98Se gelaufen, zweitens verwenden wir immer einen Athlon1400, und ein KT266 Board von EPoX (8KHA), daher ist das Ganze nicht besonders vergleichbar.
Treiber haben wir glaub ich die 28.90 verwendet (hab ich nicht im Kopf müsste ich nachschauen) Steht aber irgendwo im Artikel.. Die Werte stimmen zu 100%. Alle wurden mindestens dreifach nachgemessen.
____________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() @martin - das war kein vorwurf und ich wollte eigentlich nur wissen ob's an der 3DMark2001 version liegen könnte.
die werte stammen übrigens von meinem MSI-6373 nForce board (ohne Bios update ![]() das Grafikbenchmarkprogramm 3DMark2001 misst anscheinend die Gesamtperformance board/CPU/GraKa und ein vergleich von Grafikkarten ist daher eher nur relativ aber nicht anhand der Gesamtpunkteanzahl möglich. mit meinem A7V (KT133) mit TB1100 bin ich auch nur auf 7700 Punkte gekommen. grüße maxb @maXTC - nein, werd' ich aber im laufe der woche machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
mit den default einstellungen (250/513) sind's jetzt 9307 statt 9236 punkte. stabil läuft meine karte noch mit (290/567) mit 9885 Punkten. Schön ist das Ergebnis mit (300/567) MHz ![]() ![]() ...allerdings auch nicht mehr ausreichend stabil. maximum bei meiner karte ist (290/567). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 49
Beiträge: 7.248
|
![]() Zitat:
![]() ich werde mir auch demnächste eine 4200er kaufen, aber die 128MB version. ich kann mich nur beim hersteller noch nicht entscheiden...
____________________________________
A.C.A.B. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() wenn ich an mein bios denke, kann ich dir MSI nicht so richtig empfehlen
![]() wenn ich an mein A7V denke, kann ich dir ASUS nicht so richtig empfehlen. wenn ich an meinen soundblaster denke, kann ich dir creative labs nicht empfehlen. und wenn ich an mein handy denke, kann ich dir nokia auch nicht empfehlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 49
Beiträge: 7.248
|
![]() ![]() nokia kaufe ich mir wahrscheinlich so schnell auch keines mehr... obwohl die neuen sehen nicht schlecht aus... mit MSI (mainboards) habe ich auch keine freude, da ist abit derzeit mein fav. asus baut solide MB, allerdings haben sie etwas nachgelassen. bei deinem mainboard liegts wohl eher am KT133 chipsatz. also kannst du VIA wahrscheinlich auch nicht empfehlen ![]() ich habe eine SB audigy, damit bin ich wunschlos glücklich ![]() gn8 ![]()
____________________________________
A.C.A.B. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|