WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 09:47   #1
P.St
Master

Frage Probleme mit der Wiederherstellungfunktion von XP

Hallo!

Im XP Prof. gibt es die Moeglichkeit mit der Funktion "Systemwiederherstellung" den Systemstatus zu sichern oder einen alten (einmal abgespeicherten) Status wieder zu laden. So sollte es zumindestens so funken...
Bei meinem XP habe ich jetzt ploetzlich das Problem, dass ich meine alten abgespeicherten "Wiederherstellungspunkte" im Kalenderfenster nicht mehr anwaehlen kann! Das bedeutet alle alten Wiederherstellungspunkte sind verschwunden. Dadurch kann ich auch nicht mehr irgendwelche "Installations-Bloedheiten" rueckgaengig machen...
Gibt es da vielleicht irgendeine Einstellung die ich setzen muss um die Punkte wieder im Kalender zu bekommen??? Wer kennt sich da genau aus??? Bitte um Hilfe, ist wirklich sehr dringend, da mein XP nach der Installation eine Zusatzkarte nicht mehr stabil laeuft und sich die Installation , mit "normalen Mitteln", nicht mehr rueckgaengig machen laesst.

Vielen Dank fuer die, hoffentlich zielfuehrenden, Antworten

Peter

PS: noch was, habe bemerkt, dass ich zwar Punkte setzten und aufrufen kann, diese aber nur so lange wiederaufrufbar sind bis ich meinen PC neustarte, danach sind alle alten Wiederherstellungspunkte verschwunden. Manchmal bekomme ich auch beim Aufrufen der Wiederherstellungsfunktion ene Fehlermeldung, dass mein Sys-Drive weniger als 200MB Platzt hat und die Funktion desshalb nicht gestartet werden kann, im Wirklichkeit sind aber ca. 1,9GB freier Speicherplatz auf dem Sys-Drive...
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 10:14   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hi!

.. kann dir nur diesen link anbieten:
http://search.support.microsoft.com/...ODLISTSRC%3DON
Alt 03.12.2002, 14:16   #3
P.St
Master

Standard

Vorerst danke fuer den Tip... ganz schoen verwirrend, da kann/muss man ja tagelang lesen. Noch n'ne Frage dazu, weiss jemand wo und wie man die Groesse des Speicherplatzes fuer die "Systemwiederherstellung" aendern und/oder festlegen kann und wo die Files mit diesen Daten versteckt sind?

Peter
Alt 03.12.2002, 15:39   #4
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hi, gib mal unter start.. hilfe.. systemwiederherstellung ein, dort wird alles erklärt (ich hab nur win me), der speicherort ist im RESTORE ordner, ein tipp, wenn du alle wiederherstellungspunkte löschen willst, dann musst du die SW deaktivieren und einen neustart machen, dabei werden die alten punkte gelöscht..
Alt 03.12.2002, 18:27   #5
P.St
Master

Standard

Umgekehrt!!! Ich will meine alten, die ich nicht mehr sehe, wieder aufrufen koennen, nur so kann ich (m)eine alte Konfiguration wieder herstellen...

Peter
Alt 03.12.2002, 19:22   #6
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hi, hab dich schon verstanden, du hast selbst gesehen wie umfangreich es zu problemen kommen kann, die antwort galt deiner 2. frage, RESTORE ordner und größe..
Alt 03.12.2002, 20:22   #7
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Original geschrieben von P.St
Umgekehrt!!! Ich will meine alten, die ich nicht mehr sehe, wieder aufrufen koennen, nur so kann ich (m)eine alte Konfiguration wieder herstellen...
Wenn sie im Kalender nicht mehr aufscheinen, sind die Punkte endgültig weg.
Zum freien Speicherplatz:
Lässt Du Dir die versteckten und Systemdateien anzeigen? Wenn nein, dann hast Du sicher noch die Auslagerungsdatei auf der C-Partition, dann kann das Laufwerk schon zu klein sein.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 21:25   #8
P.St
Master

Standard

traurige Nachricht... die Sys-Folder lasse ich mir natuerlich anzeigen, mein Sys-Laufwerk hat ca. 2GB frei, so steht's zumindestens im Explorer...

Peter
Antwort