![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Wollte die UbiSoft Homepage aufsuchen bezügl. Spieleupdate. Steht dort: bla bla .. wurde mit FLASH 4 erstellt .. bla bla .. GET FLASH. Klicke GET FLASH an (war ja sonst nix) und werde auf die ShockWave-Site geschmissen. Aha, denk' ich, musst dir den WAVE runterladen. Was dann folgt war ein langwieriges hin und her und irgendwann war's dann so weit: jetzt ziert mein \windows\system\-Verzeichnis ein Unterverzeichnis MACROMED mit vielen weiteren Unterverzeichnissen. In all diesen find ich eine einzige ausführbare Datei namens SWINIT.EXE. Wenn ich die anklicke tut sich aber nix. Was nun? In die UbiSoft Homepage komm' ich nach wie vor nicht, ich hab' auch nirgendwo eine email-adresse gefunden. Ja, eine kostenpflichtige deutsche 0190er Nummer gibt's! Vielleicht kann mir jemand sagen, was es grundsätzlich mit diesem ShockWave-Zeugs auf sich hat und wie man das in den IE5.5 einbindet (falls notwendig). Mit besten Dank im voraus popeye ps Bitte um Nachsicht, sollte ich mich im falschen Forum befinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ich hab auf die ubisoft-site geschaut
bei dem bildschirm wo "get flash" steht, bin ich nach 3 sekunden weitergeleitet worden vielleicht liegt das daran, dass ich den flash player schon installiert hab Hier kannst du dir den flash- und shockwave-player downloaden dann sollte es gehen viel glück ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() tut sich dann nichts mehr auf der Leitung? Auf der Site wird nicht mit Grafik und Effekten gegeizt, da hat der Download sicher ein paar hundert k.
Sonst: es ist ein Plug-In, also nichts zum selbst starten, das muß der Browser selbst machen, wenn ihm ein *.swf-File angeboten wird. Ich würde nochmal auf http://sdc.shockwave.com/shockwave/d...rameset.fhtml? gehen und die Schritte dort durchmachen. Ev. muß man IE neu starten nach der Installation oder sogar Windows neu booten, das sollte aber heute nicht mehr notwendig sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() @1-2-3-Tom
Danke, Tom, war gut gemeint. Nur ist dein Player leider nur für den Netscape; ich hab aber den IE5.5. Wenn von Dir den Player auch für den IE5.5 haben könnte wär ich dir sehr dankbar weil der DL von der Shockwave-Site funktioniert überhaupt nicht. @Punschkrapfen Habe die Installation von der Shockwave-Site seit gestern schon zum x-ten Male durchgespielt. Der Jammer ist, daß die dort keinen download (also ganz einfach irgendeine xy-install.exe) zur Verfügung stellen, sondern so einen Auto-Install-Zirkus veranstalten. Das ganze dauert fast eine halbe Stunde, dann hast im \windows\system\ verzeichnis ein \macromed\-Verzeichnis mit einem Haufen Unterverzeichnissen. Da ist eine einzige *.exe drin wo sich nix tut, weit und breit nix von einer *.swf zu sehen. Ich fürchte, das Problem liegt darin, dass mein IE nicht auf C:\, sondern ganz woanders (D:\etc\etc...)ist. Dass ich vor dieser Autoinstallation die registry von allem shockwave-Müll gesäubert hatte ist eh klar. Die War dann nach der Installation mit etwa 100 Einträgen zu Shockwave angerammelt. Ich bin schon sowas von ang'fressen .... mfg popeye |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() der ie 5.5 hat normalerweise eh flash integriert...
schau da mal ne flash site an -> nach ca. 30sek. kommt die meldung "den inhalten von macromedia..blabla vertrauen" -> klick af ja und es klappt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() DAs war's : Die Shockwave-Leute kennen nur Laufwerk C:\
Habe den IE5.5 entfernt (der war auf D:\....), alten Zustand mit IE5.0 (der war auf C:\....) wieder hergestellt, wieder Auto-Installation, Windows neu starten, ich bin bei UbiSoft ![]() mfg popeye |
![]() |
![]() |
![]() |