![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() situation ist so
ich sitz in einem lokalen netzwerk, häng über einen gateway an der fh, diese hat ATM ins internet zusätzlich gibts eine glasfaser nach linz, ins andere studheim, die sind auch hinter einer firewall, so wie ich über ftp ist zugriff möglich kann ich einen computer (freund von mir) in linz unten dazu benutzen, internet zu surfen bei uns geht nämlich nix (siehe frühere postings von mir) und bei denen unten superb also, ganz einfach ich will über ihn ins netz gehen wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2000
|
![]() geht ausschließlich ftp, oder sind andere protokolle auch offen?
mit ftp meinst du, dass du via ftp auf den zielrechner (den von deinem kollegen) kommst, oder? gruß roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich kann mittels ftp-programm auf ihn zugreifen (er hat server installiert), http müsste auch offen sein nehm ich an, alles andere hab ich ehrlich gesagt keine ahnung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich nehme an in deinem LAN verwendest du private IP adressen daher kannst du auch nicht ins Internet. Falls die fh einen Proxy server betreibt könntest du unter umständen über ihn ins internet (einfach im IE proxy konfigurieren). Um über Linz ins internet zu kommen müsste dein freund eine proxy software, zb. Wingate installieren, dann im IE die IP adresse des proxy servers deines Freundes angeben und das wars.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |