WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 21:05   #1
Seidl
Veteran
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 478


Standard Word97 => WordXP => Textmarke nicht definiert

Hallo!

An mich wurde ein etwas eigenartiges Problem herangetragen.
Es geht dabei um ein paar Word-Serienbriefdokumente die unter der Version 97 erstellt wurden. Sie beziehen ihre Daten alle aus der selben Excel-Datei.
Jetzt wurde Word97 durch WordXP ersetzt und plötzlich gibt es ein Problem mit den Seriendruckfeldern. Bei manchen der Felder wird statt des korrekten Werts eine Fehlermeldung angezeigt die schlicht meint: "Textmarke nicht definiert"
Damit könnte ich noch leben. Der Schwachsinn an der Sache ist aber, dass ein und dasselbe Feld in einem Dokument funktioniert, im nächsten aber wieder nicht
Was mir bei der Fehlersuche als erstes ins Auge gestochen hat sind die unterschiedlichen Bezeichnungen der Funktionen unter 97 und XP. In 97 bekam man standardmässig beim Einfügen einer Funktion die deutsche Bezeichnung serviert die jetzt auch in den Dokumenten stehen. Jetzt bekomme ich nur noch die englische. Aus "Seriendruckfeld" wurde damit "Mergefield". Ausserdem wurde ' durch " ersetzt. Das alles könnte mich im Prinzip auch noch nicht aufregen wenn es jetzt entweder funktionieren oder nicht funktionieren würde,... aber abwechselnd.
Ich habe schon eine ganze Stunde versucht im Web eine Lösung zu finden nachdem ich in der Hilfe von Word nichts gefunden hatte. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass jemand von euch mich auf die richtige Spur bringen kann.

so long
Seidl
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 22:26   #2
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Standard

Mit Office 2000 hat Microsoft (ENDLICH) die englischen Bezeichner fuer alle Funktionen eingefuegt.
IMHO ist da bei der Konvertierug was schiefgegangen.
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 10:37   #3
Seidl
Veteran
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 478


Standard

Sieht leider ganz so aus. Mich wundert nur, dass anscheinend sonst noch niemand mit diesem Problem zu kämpfen hatte. Ich werde jetzt noch eine Konvertierung 97=>2000=>XP und 97=>RTF=>2000=>XP versuchen. Irgendwie muss sich dieser elende Konvertierungsfehler doch hoffentlich umgehen lassen.
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag