![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Was kann denn da schuld sein?
Die NW Karte wurde schon getauscht, ist es also zu 99% nicht mehr. Das Kabel auch nicht. Bleibt nur mehr der PC selbst, Hard oder Software. Win 2000 ist drauf Hardwaremäßig ist es ein so ein Ramsch-billigst PC mit Celeron u. Graphik-onboard. Sonst ist nix drin - außer vielleicht zuwenig Speicher ![]() Ich glaub 64Mb und die geshared. Könnte es daran liegen ?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
...hast du da vielleicht einen Fujitsu-Siemens PC mit Onboard-Grafik und Onboard-Sound, Mobo Msi und auch 64MB und W2000 drauf?
Ich hab da auch so einen PC zu warten, und hatte das Gleiche Problem: Netzwerkverbindung ging für 5 min und dann wieder nicht, schön abwechselnd. War anscheinend ein IRQ Problem mit NIC und Sound... Hab ein Bios-Update gemacht und jetzt funkts seit 2 Wochen! wiff |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Wie schauts mit der IRQ-Belegung aus?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
onboardgrafik ja
Aber Bios update gibts keins für das Glumpert Dann hat irgendwer der vorbesitzer noch ein Bios Psswort gesetzt, den Rest kann man sich denken. Momentan geht eh garnix mehr Hab das Bios nochmal drübergespielt, ging glatt - aber passwort immer noch vorhanden Nachdem es kein Manual gibt, auch nicht auf d. Homepage v Shuttle hab ich dann den Clear Cmos Jumper gesucht und neben dem Bios einen gefunden den ich kurz entfernte. Auch wenn es nicht der richtige war sollte es trotzdem noch funzen. Tut es aber nicht mehr. Absolute Funkstille Kein guter Tag für Schrottcomputer heute.....
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Falls du es schon mal gemacht hast, kannst ja versuchen mal das BIOS rauszutun, aber VORSICHT!!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Falls du es schon mal gemacht hast, kannst ja versuchen mal das BIOS rauszutun, aber VORSICHTIG!!
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
was das passwort betrifft:
was für ein bios hast du? es gibt für jedes bios eine art admin-passwort mit dem man reinkann: zb. bei AMI Bios: A.M.I. AMI AMI_SW AMI?SW ... muß man eben durchprobieren. hätt sie noch vom AWARD BIOS, Russian Award, IBM APTIVA und Phoenix BIOS.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Das Board ist Tot
Oder zumindest scheintot und ich hab schon einen Suchthread für ein Ersatzboard gestartet. Masterpass hab ich auch ein paar durchprobiert aber ohne Erfolg. @ jay_R Das Bios herausnehmen, wozu soll das denn gut sein ? Etwa um es über Nacht in Weihwasser einzulegen, oder kurz in der Mikrowelle aufzuladen ![]()
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
wenn bios keinen saft kriegt resetets und vergisst das passwort
am board sollte aber ein entsprechender jumper sein mit dem du den bios den saft nimmst bzw bevor ich den bios stein raus nimm nehm ich sicher die batterie raus ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Leider zu spät, nachdem sich jetzt nix mehr rührt. Die Batterie hab ich auch mal rausgenommen aber das war anscheinend zu kurz, denn er verlangte trotzdem wieder ein PW. Aber ich laß es jetzt sein und hoffe auf ein Ersatzboard. Soviel ist das Ding nicht wert daß ich mich noch länger damit beschäftige.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|