![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2002
|
![]() hallo ihr lieben,
also, ich habe vor mir in nächster zeit einen neuen pc zuzulegen, nachdem meiner nun wirklich schon sehr sehr alt ist, aber überraschender weise noch immer gut funktioniert. damit ihr einen eindruck bekommt, wie wichtig es ist in meinem fall einen neuen computer zu kaufen hier ein paar fakten zu meinem derzeitigen gerät: p166, 32mb ram,4-fach cd brenner,.... da ich mich nicht wirklich auskenne, welche teile am markt zur zeit empfehlenswert sind, wende ich mich an euch. 1. sollte sich der neue computer in einem halbwegs erschwinglichen rahmen halte, ich bin zur zeit zivildiener..... dann habe ich ein paar wünsche, womit der neue pc fertig werden sollte. die sind: 1. würde ich gerne videodateien vom pc auf eine kassette überspielen. ich nehme an hierzu ist einen geeignete grafikkarte notwendig mit video out. 2. würde ich gerne filme mit der videokamera aufgezeichnet am pc bearbeiten, schneiden, mit musik bestücken,..... 3. natürlich spiele spielen, ala ut2003, fifa2003, herr der ringe, etc. also eher neuere spiele. 4. mit musik arbeiten. und zwar vor allem audio-cd's brennen, musik auf meinen minidisk-man überspielen. klingt etwas trivial, aber egal. 5. wenn das möglich ist, auf dem pc fernzusehen. aber soweit ich informiert bin, müsste ich dann auch eine kabelfernseh anmeldung, zb. das chello paket besitzen ?! so, ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt, und ihr habt einen ungefähren eindruck meiner wünsche bekommen. am angenemhsten für mich wäre ein fertigmodell von niedermeyer, oder sonst wo her. aber wenn ihr bessere ideen habt, bin ich froh darüber. schönen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
v.a. brauchst viel ram, große/schnelle HD, schnelles MB, gute grafikkarte, DVD brenner oder cdrw - kommt auf die wünsche an., guten CRT oder TFT, wobei ich eher noch CRT präferiere (billiger und vom bildaufbau besser...find ich halt) in 19'' design oder 17''TFT. naja soundkarte 5.1 mit 5.1 boxen anlage... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo!
also mein vorschlag für dich wäre einer der "multimedia-pcs" die gerade in div. läden wie hofer, lidl, spar usw. angeboten werden. die dinger sind optimiert für 08/15-benutzer - alle teile sind (mehr oder weniger) aufeinander abgestimmt. ich weiß, hier im forum weiß jeder mind. zwei teile die er austauschen würde weil sie nicht optimal sind - aber für standardbenutzer ist so ein gerät sicher ok.
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() 1-3: Empfehle Geforce4 Ti4200 mit Video out & in.
4: CD Brenner Plextor oder aktuelley Yamaha (sind besonders gut für veränderte CD´s). 5: Da wird eine TV Karte notwendig sein. Da ich mich dafür aber noch nicht interessiert habe kann ich dazu nichts sagen.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2002
|
![]() danke erstmals für eure antworten.
ich hoffe noch mehrere meinungen einfahren zu können. was würdet ihr, wenn ihr meine "wünsche" anseht, prinzipiell empfehlen, amd oder intel ? hier hab ich mal 3 angebote, was haltet ihr von denen ? 1.) AMD Athlon™ XP 2100+ CPU • 256 MB DDR SDRAM • 60 GB HD • 32x10x40x CDRW • 16x48x DVD-ROM • Floppy • 64 MB DDR GeForce4 MX440 TV-Out • 5.1 Dolby Sound • 56K V.92 Modem • 4x USB • inkl. Tastatur, Maus, Win XP Home, Word 2000, Works 2000 • Preis ohne Monitor EUR 999,- 2.) AMD Athlon™ XP 2100+ CPU • 256 MB DDR SDRAM • 80 GB HD • 2,4x/2,4x/8x/16x/10x/32x DVD+R/RW Brenner • 16x/48x DVD-ROM • Floppy • 64 MB DDR ATI 9000 LE TV-Out • Dolby 5.1 Sound • 56K Modem • 2x USB 2.0/ LAN • inkl. Tastatur, Win XP Home, Star Office, myDVD EUR 1.149,- 3.) Intel Pentium® 4 CPU • 256 MB DDR SDRAM • 80 GB HD • 16x48x DVD-ROM • 40x12x48x CD-RW • Floppy • 64 MB DDR GeForce4 MX440 TV-Out • 32 Bit 3D Sound • 56K Modem • 4x USB/ 2x Firewire/ LAN • inkl. Internet-Tastatur, Win XP Home, Nero 5.5 • Preis ohne Monitor EUR 999,- oder bekomme ich für dieses geld auch bessere ware ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Die sind eh nicht schlecht, aber ich würde dir aufjeden fall raten zusätzliche 256 MB Ram zu kaufen. Der kostet so 80-100 Euro. Für solche Videobearbeitungen brauchst die Ram´s wirklich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nach den von dir geäusserten wünschen sind pc 1 und 3 absolut nicht geeignet.
pc 2 plus 256mb ram schon. geeignet mit 42ooer gf4 ti grafikkarte anstatt der im system - ist zb. der. PC-STA PC-Komplettsystem "DITech-Star-Line" Gehäuse Midi Assmann, 350W JNC, P-4, Front blau HxBxT(cm): 41 x 20 x 47 Mainboard SocketA-DDR SOLTEK SL-75DRV5 3 x DDR 333 MHz, UDMA 133 Chipset VIA KT333, Sound 5xPCI / AGP 2x & 4x/ 2xUSB 1.1 DDR-RAM 512 MB, 266 MHz, PC-2100, CL2.0, takeMS Prozessor AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz Prozessorkühler TIGER SDC3867236BT, Thermogeregelt, Kupfer Grafikkarte AGP AOPEN GeForce4 MX-440, 64 MB, TV, Retail (Herst. Nr. 91.05210.442) Festplatte IDE Seagate Barracuda ATA IV, 60 GB, 7200rpm ST360021A Diskettenlaufwerk ALPS 1,44 MB 3,5" DVD-ROM Laufwerk IDE TOSHIBA M1612, 16x/48x, Bulk Tastatur CHERRY G83-6105LRNDE-3, PS/2, deutsch, Alu/schwarz CD-Re/Writer IDE LiteOn (LTR40125S) 40/12/48x, bulk Optische Maus MICROSOFT IntelliMouse Optical, 5 Tasten, bulk D58-00017 Festplattenkabel "Air-Flow" Ultra DMA-100, 45cm Lüfter YS-Tech 80x80 Silent (FD1281253B-2A), 2000rpm, 23dBA Lüfter Enermax 80x80, manuelle Drehzahlregelung 1000-3000rpm preis sollte sich mit geänderter grafikkarte ca. um 950.-- bewegen. www.ditech.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Lord Frederik:
Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen, ich habe schon zwei dieser PC's "in der Reißn" gehabt, sprich das System aufgesetzt und nächste Woche kommt der dritte dran. Es gibt zwar ein paar Unterschiede zu dem Originalsystem vom Ditech (zB ist bei allen dreien ein Epox8K5A2+ drinnen), aber der PC ist ganz OK. Das Gehäuse ist etwas dünnwandig (einen habe ich mit den Bitumen-Matten vom Conrad leiser gemacht) und wenn Ditech den Kühler richtig montiert, braucht man den PC auch nicht in seine Einzelteile zu zerlegen.
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wennst 3D Gems spielen willst nimm eine Geforce4 Ti und keine MX. Und wie gesagt schaue beim Brenner auf die Lese- und Brennmodi die er kann.
![]() |