![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() Guten Morgen,
ich habe in irgendeinem Heft mal gelesen, dass es eine Szenerie für Lübeck und Umgebung geben soll, auf der auch das Holstentor und die in Travemünde liegende Passat zu erkennen sein sollen. Weiß jemand mehr darüber? Die normaler 2000der Szenerie habe ich, da fehlt aber was die Stadt angeht alles. Jetzt fliege ich den FS 2002. Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Gruss aus Lübeck Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
das müsste eigentlich die Szenerie von Bob Whitney sein. Guckst Du mal hier: http://www.bob-whitney.de/fs2002_d.htm
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe mir die Scenery auch gezogen. Jedoch, ein Holstentor, oder das besagte Schiff ist nicht zu entdecken. Ich vermute mal das die Scenery nicht FS 02 kompatibel ist. Zuerst waren die Airportgebäude scheinbar doppelt vorhanden, dafür standen einige Flieger herum. Ich habe dann die Execlude in die Scenery.cfg kopiert. Nun waren die Gebäude ok, aber die Flieger nicht mehr zu sehen. Und, in beiden Fällen war die Ostsee ne ganze Ecke von Lübeck entfernt. Wie klappt es denn bei euch damit ? Gruß, Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() Ein fröhliches Hallo aus Lübeck,
also: Die Ostsee ist auch im Original einige Kilometer von Lübeck weg, das ist schon richtig so ![]() Die doppelten Gebäude hatte ich leider auch schon, als ich die gleiche Szenerie im letzten Jahr in den FS 2000 eingespielt hatte. ABER ich habe die Szenerie für Travemünde gefunden, mit Schiff (Passat), dem angrenzenden Yachthafen und auch der Fähranleger nach Skandinavien ist drin. Das gute liegt so nah. Im FlightXPress Archiv im Jahre 2001 Heft Nr. 13 ist das Teil unter der Rubrik Flughäfen/Deutsche Kleinflughäfen zu finden. http://www.flightxpress.de/files/0101/files0101.html "Kleinflughafen" tztztz, immerhin war Lübeck-Blankensee einer der 9 Flughäfen auf westlicher Seite während der Berliner Luftbrücke. über 65.000 Kinder haben die Jungs von der RAF mit ihren C-47 damals aus Berlin ausgeflogen, um dann mit Kohlen und Zement wieder hinzu fliegen. In den letzten 3 Jahren haben wir hier einen Mordzuwachs bekommen und sind nach Hamburg, Hannover und Bremen immerhin die Nr. 4 was das Passagieraufkommen in diesem Jahr angeht ![]() Also auf jeden Fall kann ich bei mir die Passat und alles andere in Travemünde gut erkennen. Ich denke, zur lübecker Innenstadt gibt es wohl noch nichts neues ![]() Ohhhh wie ich in diesem Fall die Hamburger Kollegen beneide ;-) Grüsse aus Lübeck Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Eigendlich schade, denn im Grunde ist der Airport Lübeck ja recht Detailiert dargestellt.
Ich werde mir dann mal Travemünde Scenery ziehen. Hoffendlich klappt es damit, denn es scheint ja auch eine FS 2000 Scenery zu sein. Werde dann berichten Ts....und dabei heißt es:Lübeck an der Ostsee ![]() Gruß Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |