![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() An alle Wissenden:
Was ist besser? Folgende Voraussetzung: Ich bin Vielsurfer, lade aber nur ab und an mal einen Treiber vom Internet runter. Bezieht sich die Download-Grenze 1GB bei ADSL auch auf eMails? (Telekabel-Anschluß wäre vorhanden) Was soll ich nehmen? Bitte um Vorschläge + Vor/Nachteile. Danke! Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Würde Dir zu Chello raten, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis, relativ wenig Ausfälle
(ist aber wahrscheinlich Orstgebunden). Ich persönlich habe Chello nunmehr 7 Monate und bin wirklich recht zufrieden ca. 30-40 KB/sec. Hot Line eher überfordert, man wartet sehr lange in Warteschleife 30 Minuten sind keine Seltenheit, aber dann doch immer Problem gelöst 3x bis dato. mfg netmhg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hab selbst chello und bin sehr zufrieden, keine probleme und der speed ist auch gut (aber nicht mehr als 35kb/sec)!! falls du aber ein speed-freak bist solltest du zu adsl greifen ist ne ecke schneller als chello, dafür gibt´s aber die 1gb grenze und du blechst mehr!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von dareel:
hab selbst chello und bin sehr zufrieden, keine probleme und der speed ist auch gut (aber nicht mehr als 35kb/sec)!! falls du aber ein speed-freak bist solltest du zu adsl greifen ist ne ecke schneller als chello, dafür gibt´s aber die 1gb grenze und du blechst mehr!!<HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das solltest du dem mani erzählen, der grad von Adsl auf Chello umgestiegen ist. Das kann man so nicht sagen, ist regional zu unterschiedlich. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich persönlich hab ADSL und bin bis auf des gig limit auch sehr zufrieden. sicher ned mehr ausfälle als chello
![]() aba wenn ich die möglichkeit hätte würde ich sofort chello nehmen, preis leistung is einfach unschlagbar. weil ADSL is wenn mas genau nimmt im vergleich eigentl. sauteuer. aba was tut ma ned alles um ned analog oda per isdn unterwegs zu sein ![]() ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also, ich habe seit einigen Monaten ADSL und bin eigentlich super zufrieden. Der Speed ist ausreichend, bis ca 62 KByte/sek beim Download. Über Chello kann ich nichts sagen (ausser, dass ich schon mehrfach gehört habe, dass es Probleme gibt - weit mehr, als bei mir mit ADSL).
Meines Wissens nach zählt der komplette Datentransfer (also up- und down-stream), auch Mails.... ![]() @zed: so teuer finde ich das garnicht, weil du ja bei den 799 Schilling ja noch die Telefon-Grundgebühr von 240 Schilling dabei hast; also kostet es ja nur 559 Schilling, und das ist sogar billiger als Chello ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hi
in der chello newsgroup hab ich vor kuzem gelesen das bis ende des jahres bei allen chello anschlüssen die download geschwindigkeit von 300kbit/s auf 600kbit/s angehoben wird. stimmt das? wäre dann schneller als adsl. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() wenn du in wien 22 zw. raisl und breitenlee wohnst, rate ich dir eindeutig zu aon...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Xanathos:
hi in der chello newsgroup hab ich vor kuzem gelesen das bis ende des jahres bei allen chello anschlüssen die download geschwindigkeit von 300kbit/s auf 600kbit/s angehoben wird. stimmt das? wäre dann schneller als adsl. cu xanathos <HR></BLOCKQUOTE> Wär nicht schlecht, hab aber gehört, dass es nur mit den enuen Modem funktionieren soll ![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Ist nicht billiger als Chello kannst net rechnen zu den 559.- kommen ja auch noch Telefongebühren dazu oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |