![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Servus Kollegen,
also ich weiß , dass diese Frage bestimmt schon neunmillionenachthundertsechsundfünfzigtausenddrei hundertsiebzehn mal beantwortet wurde, aber dennnoch muss ich es einfach wissen: Ich besitze momentan einen PIII mit 750MHz und 256 MB SDRAM. Der FS , na ja , läuft halt, aber nicht besonders ruckelfrei. Internet nebenbei laufen lassen bzw. was downloaden, des is nix gscheits - ruckelt wie die Sau. Was tun? 256 MB RAM kaufen oder eine neue Grafikkarte (welche denn??) samt neuem Netzteil zulegen ???? Please help me. Yours, Richard ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hier die neunmillionenachthundertsechsundfünfzigtausenddrei hundertachtzehnte Antwort: ![]() In der Reihenfolge Deinen Rechner hochrüsten: 1. Mehr RAM 2. Größere CPU 3. Bessere Graphikkarte Der Flusi ist CPU und RAM-intensiv, die Graphikkarte kommt zuletzt (eher mehr für das Aussehen <-- Anti-Aliasing und solche Späßchen) CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Servus nach Tölz!
also, so aus dem Ärmel geschüttelt würde ich sagen: Am besten beides nachrüsten. Primär jedoch Deine Grafikkarte!!! Vielleicht bekommst du eine günstige Geforce3, (mehr geht sowieso nicht) damit wärst du einen kleinen Schritt weiter. Letztendlich, und das werden Dir die Kollegen bestätigen, rate ich Dir auf einen schnelleren Rechner zu sparen. Grüße T.C.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hi simmer, laut 'Profil' hast Du WIN XP als BS.
Zur Erklärung, warum Du RAM erweitern solltest: WIN XP benötigt für sich selbst schon annähernd 128 MB, zumindest wird dies von und für das BS reserviert. Dann bleibt fast nichts mehr für den FS. Reihenfolge von KaffDat ist wäre auch meine Empfehlung. Also RAM und CPU auf die Wunschliste für den Weihnachtsmann setzen. Rico |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() da häng ich mich rein....
grundsätzlich zum erweitern von speicher. was ist zur zeit besser: mehr 133er speicher oder weniger 266er ddr. ich bin nämlich auch in aufrüstungsverhandlungen mit meinem händler. dort wäre im angebot eine elitegroup k7s5a mit amd 2100xp, und da das board auch 133er (am besten wie ich schon weiss) markenspeicher mag, stellt sich die frage, ob nun: 512 mb als 133er sdram oder 256 mb als 266er ddr besser wäre. hat da wer schon erfahrungen ??? vielen dank für tipps vorab. mike zulu ps: ok, ein stück weit, bin ich schon geizig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@MikeZulu Als erstes müßtest Du Dir ein Board zulegen, was 266er MHz-RAM unterstützt. Das ist nämlich DDR-RAM, Deine BEschreibung hört sich danach an, daß Du SD-RAM besitzt. Mischen von Beidem kommt nicht in Betracht. Mehr RAM ist natürlich besser... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() korrekt stephan,
das board das 266er schlucken kann wäre in dem fall das elitegroup k7s5a oder so. aber die eigentliche frage ist doch.... viel 133er sdram zu günstigen preisen oder normale menge an 266er ddr (256mb) für zur zeit teures geld ??? you know what i mean ? gruss an die küste mikezulu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hm, bleibt die Frage, ob Du in dem neuen Board Deine alte CPU betreiben willst. Wenn das der Fall ist, dann würde ich eher beim alten Board bleiben und mir mehr SD-RAM kaufen. Wenn Du sowieso planst in nächster Zukunft einen neuen Prozessor zu kaufen, dann rate ich Dir zu schnelleren RAMs. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() @der Bulle von Tölz:
Also, wenn du ne Grafikkarte suchst, ich hätte eine GForce 2 für dich. Die kannst du haben um 25€ inkl. Versand, wenn du willst. Aich anzubieten hätte ich noch einen 128 MB Riegel. Mail mir halt mal, wenn du Interesse hast.
![]() |