![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Hallo liebe Freunde,
nach einem Standortwechsel mit meinem Pentium 100 (win 98) muß ich nun um eine Amtsleitung zu bekommen eine Null vorwählen und auf ein Freizeichen warten. Nur mein Modem (Elsa Microlink) will einfach nicht warten bis ein Freizeichen da ist und stellt daher keine Verbindung her. Wißt Ihr wie man solch ein Problem löst? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gib bei der Nummer entweder 0,xxx oder 0Wxxx ein, um zwischen der 0 und der Vorwahl eine Pause zu haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senatorin
![]() |
![]() sollte auch ohne beistrich gehen, wenn vor dem wählen auf freizeichen warten deaktiviert ist.
c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Pro Beistrich wartet das Modem 2 Sekunden mit dem weiterwählen, also einfach ausprobieren wie lange du warten willst
![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Danke schön für Eure Tips werde sie am Wochenende ausprobieren.
cu Joe Jitterbug |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Evtl. mußt Du auch noch in der Systemsteuerung/Modems bzw. im DFÜ-Netzwerk beim Modem die Option "Warten auf Freizeichen" deaktivieren.
Dann wählt das Modem ohne Rücksicht auf Freileitungen ... (dann, wenn die Meldung "Kein Freizeichen" kommt) Oliver/Wels |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo JoeJ.,
ich habe zu Hause auch eine "Telephonanlage" der Post wo eine Amtsleitung geholt werden muß + ELSA Modem. Ich habe das Problem mit 0W (=Wart auf Freizeichen) vor der Nummer gelöst. Du kannst das auch irgendwo in der Modemkonfiguration einstellen, mit den AT-Commands wenn möglich (ich bin nicht an dem PC sonst könnte ich es Dir ganz genau sagen), ich habe es einfach vor jeder Nummer eingegeben; in der Modemkonfiguration (Systemsteuerung) mußt Du unter EInstellungen "Warten auf Freizeichen" aktivieren. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |