![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
![]() Hallo!
Gibt es eigentlich ein gescheites Wettertool,was in den FS wirklich das reale Wetter einbaut? Das mit Real Wheater download ist ja ganz nett,nur stimmt das Wetter meistens nicht mit dem Realen überein,und Sichtweiten werden schon gleich garnicht simuliert.Bei mir ist überall immer unlimited Visibillity. Also gibt es nun so ein Wettertool?Es sollte allerdings keines sein,bei der die Internetverbindung dauernd bestehen muss.(Hab nämlich keine Flat!)Es sollte allerdings den FS immer mit den letzten METAR Daten füllen. Danke für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Marcel,
also da gibt es das allseits bekannte und sehr gute Tool namens FS Meteo 5.2 zu beziehen unter www.fsmeteo.com oder www.simmarket.com Diese Progr. ist sehr gut und bringt das reale Wetter wesentlich besser in den Flusi als das default online Wetter des FS 2002 Für die Zukunft ist noch folgendes Tool in der Pipeline... http://hifi.avsim.net/activesky/ Soviel zum Thema "reales Wetter" Dann noch viel Spass bei der Kaufentscheidung Gruss
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() FS Meteo 5.2 ist in der Tat ein klasse Tool - nicht perfekt, aber das mit Abstand beste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Einfach, zuverlässig und Freeware:
ActiveSky http://hifi.avsim.net/activesky/ Was anderes, kommt mir nicht auf den PC! (Man muss es jetzt ja leider dazu schreiben: Das ist selbstverständlich meine private und persönliche Meinung!)
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Aber bei diesen ganzen Tools,muss man doch ständig eine Internetverbindung aktiv haben,oder?
Ist es bei FSMeteo so,dass man das Wetter für die ganze Welt einmal runterlädt,und er es in den FS einbaut,wie beim Real Wheater download? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Also da gibt es momentan die Version 1.5, für die brauchst Du eine ständige Verbindung wenn Du reales Wetter entlang Deiner Flugroute haben willst. Diese Version ist Freeware.
Die neue Version soll mitte Dezember kommen, soll auch Wetter aus einem Archiv laden können, feinere Wtterübergänge bieten usw, aber ist dann Payware! Ich glaube der Preis soll so 16-17€ betragen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Ist es mir locker wert!!
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Also ich weiß nicht, ob es das richtige für Dich ist, oder ob Du es schon kennst. Aber meine Empfehlung wäre Getweather 2.1 von Bearsoft. Das ist dann zwar auch nur Real Weather, hat aber den Vorteil die Weltwetterlagen archivieren zu können, der Abruf erfolgt dann offline.
Wenn das Wetter bei mir auch nicht immer mit dem vor meinem Fenster übereinstimmt, so doch ziemlich oft. Auch mit Nebel etc. habe ich keine Probleme (oder viele Probleme, wie man´s sieht ![]() Getweather ist Freeware und hier zu bekommen : http://www.bearsoft.de Gruß, Gregor
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Get Wheater hab ich schon.Aber die Sichtweiten simuliert der trotzdem nicht besser.Ich meinte eigentlich,ob man für FSMeteo ne permanente Internetverbimdung laufen haben muss?Ich überlege nämlich,ob ich es mir kaufe.Simuliert FSMeteo die Sichtweiten auch richtig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() HansJürgen |
|
![]() |