![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() Erstmal hallo! Folgendes Problem: Chello drehte mir das Internet ab weil ich dir Rechnung verspätet einbezahlt hab. Nun gut, nach Klärung der Lage (zum Zeitpunkt der Abschaltung war die offene Rechnung beglichen und zwar eine Woche davor) Nach 4 Tagen ist es mir gelungen, die neuerliche Freischaltung zu bekommen. Jetzt kann ich aber keine Seiten anzeigen, obwohl ich verbunden bin! Die einzige ERklärung wäre eine Fehlermeldung die ich beim Neustart bekomme: Application Error E Sock Error in module AGLOCK.EXE at ...... socket operation on non socket. Ob das wohl damit zu tun hat?
bitte Hiilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ver such mal eine internetexplorer neuinstallation, wenns dann nicht geht windows neuaufsetzen...
leuchten am modem die 2 rechten lampen; und hinten am modem die eine LED? LG JJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() Danke für die Tips, die Leds leuchten, das scheint in Ordnung zu sein. Die Neuinstallation ist genau das, was ich mir gerne ersparen würde *g*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Versuch das Netzwerkprotokoll neu zu installieren. Sollte funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Trenn das Modem vom Netz, warte 1-2 Minuten, anstecken, fertig.Sollte das nicht klappen ruf bei Chello an, die sollens Dir neu konfigurieren, dauert 2 Min.
mfg ------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Vielleicht habn die Idi...n einfach vergessen das die wieder bei ihren namesever anmelden. I weis net obst auf eine ip gepingt hast oder auf eine Webseite ( ping 62.173.27.15 oder ping www.orf.at ???) wenns über ip funkt aber uber webseite net hattts was mit DNS-Server
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() eine Neuinstallation vom IE sollte ausreichen, habe ich erst vor 3 Wochen gemacht, bei Bekannten, bei mir ist IE freie ZOne
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Ich weiß zwar nicht ob das prob schon gelöst ist aber hier einige tipps:nutze das prog "winipcfg"(einfach bei ausführen eintippen)um rauszukriegen ob du eine ip hast.Dann geh auf aktualisieren um zu sehen ob chellos dhcp server dich auch wirklich hat.Falls ja könnte es was mit dem browser sein.Falls nein würde ich das kabelmodem rebooten und dann auf freigabe und nochmals aktualisieren gehen und dann müsstest du eine neu gültige ip haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |