![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2002
|
...gibt es einen Serial ATA-Festplatte zu ATA 100 - Controller - Adapter schon? - & wenn wo?
Bei EBay gibt es ja bereits einen Wechselrahmen, in den man ATA 133 Platten schiebt & dann S-ATA hat. Ich bräucht's genau andersrum - und eigentlich auch nicht mit extra Gehäuse drumherum, nur einfach so nen kleinen Adapter Und a propos: hat vielleicht sogar schon jemand die S-ATA Version der Barracuda V (um die geht es mir nämlich) entdeckt? Die ist ja schon seit ein, zwei Monaten überfällig... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sack
|
Bis jetzt konnte ich nur S-ATA Controller finden, aber keine Adapter - hab allerdings nicht intensiv recherchiert.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Ich glaube so einen Adapter wird es auch nie geben. Was soll das für einen Sinn machen ein S-ATA Gerät auf einen ATA zu betreiben.
Soweit ich das mitbekommen habe werden die S-ATA Geräte der ersten Generation beide Schnittstellen anbieten. P.S. Muss mich kurz ausbessern. Soyo dürfte an solchen Adaptern arbeiten. http://www.heise.de/newsticker/data/jow-07.06.02-002/
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2002
|
Also zuerstmal danke - ich zähl auf Soyo!
Und der Sinn? Ich warte seit ein paar Monaten auf einen gescheiten, stromsparenden Prozzi (unter 20W), möglichst nicht im Sockel 370 (dafür gibts nur alte Chipsets, damit kein USB 2 / S-ATA / aktuellen RAM). Da es den heute & womöglich auch morgen nicht gibt, warte ich halt. Aber meine Fujitsu MPF Silent Drive (s. Profil) gegen so eine 'Cuda V S-ATA schonmal jetzt auszutauschen, damit kann ich mich anfreunden (ich weiß, die würde schrecklich vom ATA-33 Controller onboard ausgebremst, aber mit dem neuen, noch imaginären Board dann nicht mehr). Vielleicht gibt es ja mal den intel Banias in Desktopversion o. irgendsowas - bis dahin wird es allerdings womöglich auch dei Cuda VI geben, das wäre dann also jetzt ein Fehlkauf. Naja, ist momentan nur ein Gedankenspiel - für das ich aber besagten Adapter bräucht... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
beim ditech gibts welche 75,-- €
edit: ups, bin nur mal kurz über den titel drübergeflogen, der adapter dort ist ata auf sata, vielleicht funkt der aber auch in die andere richtung mfg, teotmb |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|