![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Kann mir hier bitte mal jemand helfen, ich lese städig irgendwelche Beiträge in denen die Leute wissen wie heiß ihre CPU ist, wie schnell die Lüfter drehen und diverses anderes.
Weil ich auch gerne so umfassend informiert sein will hatte ich schon den Motherboardmonitor heruntergeladen und installiert, da bakam ich aber fast keine einzige vernünftige Anzeige. Keinerlei Drehzahlen obwohl der Lüfter sehr wohl dementsprechend angeschlossen ist und das lustigste war meine CPU Temperatur !!! - 125 Grad Celsius !!!, wozu brauch ich da noch einen Lüfter. Irgendwie kann ich das Ding entweder nicht richtig einstellen oder es passt nicht zu meiner Computerumgebung, siehe Profil. Wenn jemand ein einfacheres Überwachungsprogramm kennt, bitte melden. Ich hoffe Euch fällt was ein. Danke raimund
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Naja, zuallererst würd ich mal an deiner Stelle im Bios nachschauen wie es mit der Temperatur aussieht. Dann hast wenigstens ne Vorstellung in welchen Gebieten du dich bzgl. Temperatur und Lüftergeschwindigkeit bewegst.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
speedfan - einfach, praktisch - gut - gratis
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Für MBM5 schau hier nach was du für dein Motherboard einstellen sollst: http://mbm.livewiredev.com/comp/elite.html
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
@jay_r
Danke, das kann ich schon, nur will ich die Daten im Betrieb und nicht beim hochfahren, oder gibts da einen Trick ?? @Lord Frederik Danke, das muß ich mir suchen. @Tarjan Danke, jetzt geht wenigstens die CPU Temeperatur, da hab ich einen ähnlich benamsten Sensor gefunden, aber alle anderen gibts anscheinend auf meinem Board nicht. Ist aber schon sehr viel, die Spannungen hab ich auch alle. So ist man mit ein wenig Hilfe zufriedengestellt. Fragen Sie hier, da werden Sie geholfen. Copyright by Verona ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
@raimund!
Das K7S5A geht einwandfrei nach den Angaben im MBM zum Konfigurieren. Sensor1= SiS950/ITE8705F-3 Sensor2= SiS950/ITE8705F-2
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
@Karl
Danke, ich Depp hab vergessen die richtigen Sensoren auszuwählen. Wieder was gelernt, schön langsam werd ich schlau. mfg raimund ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
@raimund!
Da stehst nicht alleine da. Was glaubst warum ich das so genau weiss?
|
|
|
#9 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |