![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Da denkt man ein Problem mit seiner Konfiguration zu haben, langsames Internet usw., aber die Probleme liegen bei ADSL.
Spiele-Ping am Sand, 0800 ..... anrufen und man erfährt, das wieder einmal Probleme wegen Überlastung vorhanden sind. Man arbeitet daran, weiß aber nicht wie lange. Wenn das so weiter geht, tausche ich bald ADSL gegen Chello. Sind einfach unfähig die Postler. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() is sicha sinnvoll wennst vo ADSL auf chello umsteigst, da hast dann wenigstens zwischendurch glei mal für a woche oda so ka netz
![]() ![]() aba hast recht, da ping bei chello is bei weitem besser... ausserdem was machst du mit ADSL wennst chello haben könntest ???? - chello nix limit auf 1GB !! ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Dass die Postler unfähig sind wissen wir doch schon lange und besonders seit Complete oder??
Und dass sie nur abzocken wollen und keine Leistungen und Garantien geben steht doch wohl ausser Frage! Selbst bei ISDN Complete gibts nur Scheissereien... zB.: man is zwar optisch noch online aber nix geht mehr! (man muss neu einwählen, vorher die con trennen!) oder: man wird einfach so nach 6-8 Std. disconnected....tolle Sache oder: peer-to-peer verbindungen (ICQphone, ICQ file transfers, Netmeeting, AoE2 etc.) funktionieren nicht (aus welchem Grund auch immer)... etc. etc. etc. Seelig das Land des Internets ohne Zicken USA, USA , USA.... aber hier im good old Europe dauert des alles noch so lange, ich glaube da bin ich schon im Altersheim, dann gehts richtig Klass ohne Probs und ohne Abzocke! mfG Backlash |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @ Backy
gebe Dir voll recht. Habe zwar noch nie ein Problem mit 1 GB gehabt aber die sagen immer nur sie arbeiten an Erweiterungen, nur merkt man da halt nichts. Sind halt richtige Saftsäcke. Es gibt aber leider noch keine Alternative zu Chello oder ADSL. Mal sehen wie das mit EVN wird? mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() Habe das Complete ca. 1 Jahr bin täglich so 7 - 8 h online und werde sehr wenig getrennt in drei WOCHEN EINMAL. Meine ONLINEZEIT ist 17:00 - 02:00 oder mehr.
Abschaltungen sind in der Regel so 18:00 - 20:00 UHR und WARUM ? ALLE WOLLEN ZUR SELBEN ZEIT INS NETZ !!!!!! Frage WARUM TRENNEN und NEU EINWÄHLEN da ist so ein komischer Buton (Aktualisieren) !!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() EVN wird zwar schnell, aber wenn mehrere an der Leitung hängen, dann schaut's trist aus, denn der angegebene Speed steht für die Summer der Teilnehmer zur Verfügung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Bei mir ist heute um 14.30h nix mehr gegangen, nach ca. 5,5 std. Online (passiert 2-3x im Monat).Dann hilft nur mehr schliessen und neu anmelden, mit aktualisieren geht dann gar nix!
@backy Man kann nicht alle Postler in einen Topf werfen, bei mir waren sie rasch, kompetent und richtig bemüht. Auch auf mailanfragen hab ich, einmal sogar nach 40 min., prompt Antwort bekommen. Auch bei der Telekom gibts, wie in jedem Unternehmen, "solche und solche". PS.: Arbeite nicht bei der Post und kenn auch keinen Post/Telekomangestellten näher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ich hör immer nur das sich alle über adsl, chello, complete beschweren.
seit doch froh, daß ihr es habt. wenn ihr damit nicht zufrieden seit, dann meldet es ab und geht analog online ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von [SWoT]BetuX:
ich hör immer nur das sich alle über adsl, chello, complete beschweren. seit doch froh, daß ihr es habt. wenn ihr damit nicht zufrieden seit, dann meldet es ab und geht analog online ![]() Dem MUSS ich zustimmen ! Bin ADSL-er seit August und ausser einige Anfangsschwierigkeiten ( wo eh alle dazugekommen sind weil seinerzeit die Anschlussgebühren 0öS waren >>> Überlastung war also vorgeplannt) bin ich zufrieden damit! Ein Freund von mir mit Chello (einige Strassen weiter ) hat NIE ein solch schnelles Seitenaufbau wie ich , DL gehen auch nur mit die Hälfte meiner Geschwindigkeit( zwar nicht immer aber...) OK, über den 1GB-Limit ist keiner zufrieden aber Mann kann damit leben (bleibt ja nichts über ![]() Ich würde NICHT auf Chello umsteigen !!! ------------------ >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Ist ja auch nicht so das ich die Postler im allgemeinen anspreche, sondern das die Post einfach den Ansturm unterschätzt hat. Jetzt haben die zwar zigtausend Anschlüsse, können diese aber Gebietsweise nicht zufriedenstellen (Überlastung).
@mrdj Habe ADSL seit Weihnachten 99, da gab es wirkliche Anfangsschwierigkeiten. Wenn Du im August Probleme hattest, sollten die von der Post eigentlich schon dazugelernt haben. Außerdem wenn sich keiner beschwert, gibt's auch keine Besserung, egal bei welchem Provider. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |