![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() hi,
folgende sachlage: ein html-file mit einer form - eingaben geprüft durch ein java-script: funktioniert wenn die eingaben korrekt sind, soll ein php-script die daten in eine mysql-datenbank schreiben dazu hab ich beim form als action das php-file angegeben: funktioniert fast (php-file wird zumindest gestartet) wie kann ich jetzt von diesem php-file auf die daten der form-felder zugreifen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hi
falls "register_globals" bei deinem Server auf "on" ist kannst du direkt auf die variablen in php zugreifen. zb: eingabeform: <input type="text" name="test"> -> wird gepostet in phpfile: dann bekommst du den wert direkt in die variable "$test" falls "register_globals" auf "off" ist musst du dir die variablen holen: wird die form gepostet funktioniert das mit $test = $_POST["test"] also alle post variablen kannst du dir mit $_POST["variablenname"] holen ansonsten bekommst du sie mit $_GET["variablenname"] Ob "register_globals" on oder off ist kannst du feststellen indem du ein php file auf deinem server lädst, mit dem befehl: phpinfo(); hoffe etwas in die richtige richtung geholfen zu haben schönen gruß bev |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hab nachgeschaut - register-globals ist off
allerdings funktioniert die sache mit $_POST oder $HTTP_POST_VARS auch nicht - werd mal register-globals auf on setzten und weiterschaun |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Welche PHP Version hast Du?
Von 4.2.x kenne ich diese Probleme. Gelöst habe ich sie auch noch nicht.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
~
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() php 4.2.irgendwas auf apache 1.3irgendwas und das wieder auf freebsd 4.5
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zeig mal Teile deiner Scripte her...
~
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hat sich erledigt - hab register globals aktiviert und einen tippfehler ausgebessert. und schon hats funktioniert ...
|
![]() |
![]() |
![]() |