WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2002, 22:46   #1
babalu
Elite

Standard FSCOM 2002 ATC

Hallo Leute,
Der FSCOM 2002 wird angekündigt (pointsoftware.de) und scheint die erste echte ATC-Alternative zu sein!! Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Grüße
babalu
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 23:45   #2
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe FSCOM 2000 und würde erst mal einige Reviews abwarten bevor ich dieses Produkt kaufe. FSCOM2000 war meiner Meinung nicht gerade umwerfend.

Und der Preis für FSCOM2002 ist ja auch nicht gerade niedrig.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 00:10   #3
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Entschuldigt mein Unwissen, aber was genau ist FSCOM? Habe noch nie davon gehört, und wäre für eine Erklärung dankbar.
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 00:22   #4
Micky
Veteran

Standard

recht happiger preis für ein update.

zsss zsss.....
Alt 07.10.2002, 01:59   #5
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FSCOM ist ein Adventure-Generator

Naja um ganz erhrlich zu sein, halte ich persönlich nicht viel von Adventure-Generatoren.
Ich hab schon so viele im Laufe meiner Flusi-Karriere gekauft, getestet und wieder deinstalliert, dass ich mir um dieses geld schon viele schöne andere Add-Ons kaufen könnte.

Ich habe getestet:

Flightshop ATC Workshop
Adventure2000
FSCom 4.0
FsCom 4.1
FSCOM 2000
Visual FSCOM 2000
Proflight 2000

So, und wenn ich ganz ehrlic bin, ist alles zum vergessen, oder besser gesagt viel zu unflexibel.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 00:32   #6
babalu
Elite

Standard

Also ich hatte mal FSCOM 2000 als ich mit simmen begann, und es hat mich zur Verzweiflung gebracht, war nach meiner Meinung einfach sch...
oder sagen wir, unausgereift.Diese neue Version scheint aber wirklich etwas neues zu sein, nicht ein "update", sonst würde mich das auch nicht interessieren, zumindest wenn man dem trauen soll, was die schreiben. Generator hin oder her, wenn es einen funktionierenden, realitätsnahen gäbe, mit sids und stars und gutem sound und allem drum und dran, dann könnte ich dem MSATC endlich goodbye sagen. Also meine Frage bleibt!!(Warte aber auch lieber, bis jemand das ausprobiert, bevor ich mein Geld in den Sand setze)
Alt 08.10.2002, 01:27   #7
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also Proflight 2000 war doch schon sehr gut?! schade nur dass es so kompliziert ist es unter FS2002 zu betreiben.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 02:46   #8
Beolo
Senior Member

Standard

Hallo Meatwater,

wieso ist Proflight im FS2002 kompliziert? Der einzige Unterschied zur 2000er Anwendung ist ein einzelner Kopiervorgang, oder meinst Du den kompletten Ablauf von Proflight, wie Flugplan erstellen - Einstellungen - kompilieren - etc. Das ist schon etwas umfangreich, aber dafür kann ich endlich wieder mit Headset und Spracheingabe fliegen.

Gruß Gert
Beolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 01:36   #9
babalu
Elite

Standard

Mein grundsätzliches Problem mit Proflight war, dass es die sids und vor allem stars nicht richtig berücksichtigt hat. Und was nützt der schönste sound, wenn man in der entscheidenden Phase - beim approach -den atc nur noch ignorieren kann, wie leider auch bei den FS-IFR-Flügen?! Das würde ich mir besser erhoffen, und bei FSCOM wird das auch (vollmundig?) angekündigt!
Alt 16.10.2002, 08:45   #10
FrankM
Jr. Member

...etwas enttäuschend

Also ich habe 49,45Euro investiert und bin bis jetzt etwas enttäuscht!
Ich hatte bei dem Preis ein professionelles Paket erwartet..., nix da. Erhalten habe ich eine selbstgebrannte CD in einem Handelsüblichen Umschlag, wie das Slimcase aussah könnt ihr euch ja vorstellen. Mich hat es verwundert, dass die CD nicht beschädigt worden ist. Nun erste Enttäuschung verarbeitet, gleich in die nächste: Onlineregistrierung. Grundsätzlich habe ich ja nix dagegen, aber da ich einige Rechner hier habe und ich mir ein Cockpit baue, weiss ich natürlich jetzt noch nicht, welcher PC der "Admin" PC wird, also habe ich die SW auf dem zweiten Rechner versucht zu installieren..."Sie sind bereits registriert..." und die SW bricht ab
Ich habe lediglich die Demoflights kompiliert, da ich erfahren hatte, dass das unter FSCOM 2000 schon nicht funktionierte, danach habe ich erst einmal die Tests eingestellt... ich hoffe das die Software professioneller als die Produktion ist! Ach ja, weder ein Anschreiben, noch ne Readme oder sogar ein Handbuch FEHLANZEIGE!
Ich bin mal gespannt, wie die ersten Reviews in der FXP ausshen werden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die SW das hält was sie verspricht
Grüsse
Frank
FrankM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort