![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
Hallo Leute !
Mein nächstes OS wird wohl XP werden. Dazu meine Fragen: Wenn ich nach erstmaliger Aktivierung Hardware tausche (z.b. Grafikkarte oder Brenner), muss ich dan XP neu aktivieren ? Was ist, wenn ich mir im nächsten Jahr einen komplett neunen Rechner kaufe (neues MB, neuer Prozzi usw.). Kann ich dann XP nach neuer Aktivierung weiter verwenden ? (Um genauer zu sein: Wie unterscheidet XP zwischen berechtigten, mit neuer Hardware ausgestattenen Usern und illegal weitergegebenen XP - Kopien?) Nicht falsch verstehen: Ich versuche nicht herauszufinden, wie man XP am besten klaut, sondern ich möchte nur sichergehen, dass ich eine ehrlich erworbene XP-Version auch nach kompletten Rechnertausch weiterverwenden kann. Danke im voraus Hawkeye
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Natürlich kannst Du XP nach Hardwareänderungen weiterverwenden, mußt halt wieder bei MS anrufen...
Aber ich würde eher zu Win2000 raten, da hast du fast alles von XP und keine blöde Zwangsregistrierung |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
Hallo Hawkeye.
Also Ich hab noch nie Probleme gehabt und ich wechsle meine Hardware sehr oft. cu michi ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
also ich hab mein winxp in den letzten 9 monaten schon 5x übers internet aktiviert und in diesem zeitraum (stück für stück, wohlgemerkt) auch 5 komponenten verändert.
wie's auf einem völlig andern compi ausschaut tät mich allerdings auch interessieren, irgendwann mitte nächsten jahres wird nämlich einer fällig werden. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
bin schon gespannt, wie oft ich neu aktivieren muss.
Grüsse Hawkeye
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|