WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2002, 20:20   #1
Michael
Veteran

Standard ...zur Boeing 727 von Captainsim

Hallo Jungs,

ich habe hier an anderer Stelle schon einiges über die 727 von Captainsim gelesen und ich muß sagen, daß ich es schade finde, daß man bereits ein Produkt bewertet oder auch kritisiert, noch bevor es überhaupt auf dem Markt ist.

Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus und ich glaube, daß Captainsim diese Maschine richtig klasse umsetzen wird. Was mir besonders gut gefällt ist z.B. die Tatsache, daß man auch mal einen Copiloten (oder sogar Pilotin) neben sich sitzen sieht. Kein Mensch fliegt einen Verkehrsflieger alleine, einen Copiloten würde ich mir auch bei den Eurowings-Fliegern wünschen, das gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff.

Ich habe mir z.B. die Mig-21 von Captainsim geladen und ich finde diese Maschine mit sehr viel Liebe umgesetzt. Flugverhalten Top, und die Nachtbeleuchtung der Instrumente ist einfach Oberstark.

Diese rötliche Nachtbeleuchtung bringt auch die richtige Stimmung bei Nachtflügen rüber. Ich verstehe z.B. überhaupt nicht warum diesem tollen Flieger nicht auch mal ein paar Seiten in der Flightxpress gewidmet werden. Stattdessen wird ein 3-Seitenbericht über den neuen Combat-3 veröffentlich der nun wirklich scheiße programmiert und halbherzig umgesetzt wurde.

Zugegeben: Die Bezahlung eines Produktes was noch nicht lieferbar ist finde ich auch nicht elegant gelöst, doch hat man es ja selbst in der Hand on man schon jetzt löhnt oder nicht.

Also warten wir's ab wer das Rennen machen wird: Dreamfleet oder Captainsim ich glaube Nutznießer werden wir alle sein, denn das bessere Produkt wird die Nase vorne haben, zumal beide Hersteller das gleiche Flugzeug umsetzen.

Gruß
Micha
Michael ist offline   Mit Zitat antworten