![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich suche ein Tool, welches meinen Netztrafik mitprotokolliert. Derzeit verwende ich DU METER. Vielleicht kenn jemand ein Tool, welches ein LOG-File mitführt. Gadrox. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() AtGuard hat eine Log-Funktion, bei der alle Connections geloggt werden und auch die dazugehörenden Datenmengen. Die Tabelle kann man dann als File abspeichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
AtGuard hat eine Log-Funktion, bei der alle Connections geloggt werden und auch die dazugehörenden Datenmengen. Die Tabelle kann man dann als File abspeichern.<HR></BLOCKQUOTE> atguard wurde übrigends in den NIS integriert (wurde v. symantec gekauft) ich mag lieber lieber den atguard, wobei der NIS2001 sehr gut sein soll. mir aber zu kommerzig und hat einige (für mich) unnötige sachen dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, deswegen hab eich mir schon überlegt die NIS zu kaufen. Aber ich hab mir einmal mein System mit irgendwelchen Norton Utilities komplett zerstört, seit dem lass ich die Finger von den Dingern. Grad NAV 5.0 hab ich laufen, der kann nicht viel kaputt machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Gadrox,
ich verwende den Online Counter, der protokolliert Zeit, übertragene Menge, Kosten, etc. für alle DFÜ-Programme und Faxe. Kostet aber sagenhafte 20 DM. Ich habe ihn schon seit einigen Jahre in Verwendung und bin recht zufrieden damit. Näheres siehe: http://www.swr3.de/Fun/Downloads/Onlinecounter/ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() Hy gadrox !
schau mal auf die folgende Site ! www.packetstorm.securify.com Das ist eine spitzen site mit massigen Downloads für internetverbindungen,überwachung usw. ! echt spitze !!!!!!!!! ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
der OnlineCounter ist mir zu mächtig für meine Aufgabe. Außerdem stürzt er bei bestimmten Aufgaben ab. Gadrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Gadrox,
eine Zusatzfrage zum Online Counter: wobei stürzt er ab?? Verwendest Du den OnlineCounter 2000, nur der protokolliert die Menge? Ich hatte noch nie Probleme. Du solltest ggf. das letzte Update (1.04) installieren. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Kosh
Kannst Du genauer darauf eingehen wie das mit der Log-Funktion bei AtGuard geht? Funktioniert das mit allen Versionen von AtGuard? ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ja klar.
Ich habe AtGuard normal installiert, ohne die default Werte zu ändern. Im SysTray ist dann ein Icon, einmal links draufklicken und den Punkt "Event Log" anklicken. Dann kommt ein Fenster, in dem ALLE Ereignisse mitgeloggt werden (Blocks, Connections,..). Diese Tabellen kann man als Datei abspeichern (txt). Diese Datei kann man dann auch ins Excel importieren. Ich selbst verwende aber, um meinen gesamten Down- und Upload zu messen, das Program ZoneAlarm. Zeigt aber nur den gesamten Wert an. Reicht mir aber. Zum mitloggen ist AtGuard aber sicher besser. Ich verwende die Version 3.2 Ob es mit anderen Versionen auch geht, kann ich dir nicht sagen, ist mein erstes AtGuard. |
![]() |
![]() |
![]() |