![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
habt ihr schon Erfahrungen mit dem MYTraffic-Editor? Lohnt sich der Kauf und was kann man damit alles anstellen? Gruß Tomas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Tomas,
eine mögliche Antwort auf den zweiten Teil deiner Frage kannst du auf der HP von MT nachlesen. Der Editor ist jedenfalls NICHT ein anderes AFCAD!!! Mit dem Editor kannst du auf die flightplans/aircrafts zugreifen und verändern. Ich habe ihn nicht, da mich diese Seite des Programms nicht so sehr interessiert. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Rene,
ich habe ihn mir jetzt zugelegt, sehr komplex und zu Anfang verwirrend! Die vorhandenen Flüge sind in drei Kategorien eingeordnet (so scheint mir) und mit einer siebenstelligen Nummer versehen, ich habe bisher den Überblick verloren. Scheint mal wieder eine Fleißarbeit zu werden. Das es mit AFCAD nichts zu tun hat war mir klar, ich wollte eigentlich nur die Flüge ab EDDW ein wenig anpassen... Gruß Tomas
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Hi Tomas,
bin seit Gestern mit dem Editor am basteln. Eigene Flüge kannst Du unter Schedule-MySchedule-AddSchedule erstellen. Leider bekomme ich einen "runtime error" wenn die Ankunftzeit berechnet werden soll. Habe deswegen schon im MyTraffic Forum gepostet, und das in Engisch, lesen geht ja noch aber schreiben? ![]() Schönen Sonntag noch Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Kalle,
einen Runtime-Error hatte ich bisher noch nicht, da kann ich dir also nicht helfen. Tomas
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
![]() An alle Sehenden,
wer viel fragt, kriegt viele Antworten: Sehe ich das so richtig, entweder ich öffne!!! die z.B Myeddf.bgl aus dem Ordner mit AFCAD, ändere etwas und speicher dann zurück, oder ich lösche bzw. ändere den Dateinamen in *.bgl.xxx und habe dann den ursprünglichen AI-Verkehr für EDDF bzw. eine schon ohne MyTraffic bearbeitete Version z.B. von Th. Molitor. Es gibt ja noch die Möglichkeit eine TXT-Datei aus AFCAD zu erzeugen, diese mit SCASM in eine BGL zu verwandeln und entsprechend in den Ordner von MyTraffic einzubinden. Meine Frage: Ist es egal, welche Methode ich benutze? Oder hat dies Konsequenzen in Bezug auf den Ablauf der Fugpläne oder sonstige Konsequenzen. Welche Flugpläne werden benutzt? Generell und nur die von MyTraffic, oder gemischt aus FS und MyTraffic? Was hat es mit den DAT-Dateien auf sich, die man nach der Installation findet? z.B. My Airports.dat Auch im SDK ist eine solche. Ein noch nicht Sehender |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hallo,
ich häng´noch ein paar fragen hintenan: Mit MyTraffic baue ich mir erst einmal Standard-Traffic auf, weil ich mir nicht die Mühe machen will, den ganzen Weltflugverkehr selbst zu erstellen (real müssen bei mir nicht die Flugpläne sein, die ändern sich sowieso öfter, nur die Flieger müssen real auch auf den jeweiligen Airports - also keine Air Tahiti Nui in EDDT - anzutreffen sein)! Kann ich dann mit dem Editor: 1. selbsterstellte AFCAD-Airports benutzen? 2. vorhandene AFCAD-Airports ändern? 3. eigene Flieger einbinden, bzw. vorhandene rausnehmen? 4. eigene Flightplans einbinden bzw, vorhandene löschen? 5. Callsign´s hinzufügen bzw. austauschen? Was muß ich beachten, damit mein selbstgebauter Traffic bei der Installation von MyTraffic nicht verloren geht? Nur dann hat der Kauf für mich einen Sinn, weil ich selbstgemachtes mit einbauen will, störendes aus MyTraffic rausnehmen will!! Wer hat hiermit schon Erfahrungten ?? Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() @MikeR:
Zitat:
HansJürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2001
|
![]() Wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen!
Hat jemand eine Ahnung, wielange das so dauert mit MyTraffic? Ich hatte vor 3 Tagen die Überweisung abgegeben und immer noch kein Bescheid. Hm, ich hatte mit 1-2 Tagen gerechnet. |
![]() |
![]() |
![]() |