![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Eine Freundin von mir hat seit längerer Zeit ein offenes Siemens M35i gehabt, legal entsperrt und abwechselnd zwei Simkarten (one und A1 glaub ich) verwendet. Sie hat es nun bei einer Servicestelle umgetauscht, weil es defekt war, noch in der Garantiezeit und hat ein neues bekommen - gesperrt. Ich hab mich angeboten, es kurzerhand zu öffnen, damit die one Simkarte auch funktioniert. Jetzt hatte das M35i aber die Software V24 oben und ist beim Unlocken draufgegangen, wonach ich mühsam wieder eine komplett andere Software (V18) draufgeflasht habe. Dadurch hat sich die IMEI Nummer geändert, wie ich es ausprobiert habe, habe ich mit meiner ONE Simcard auch gleich ein Mail bez. neues Paßwort und so erhalten. Die Programme zum Umstellen von IMEI etc. haben nicht funktioniert. FRAGE: Kann es etwas machen, wenn ich bei einem solchen Handy jetzt eine komplett andere IMEI habe, oder ist das wurscht?! lG, Michael ps: aja, ich wollte nach der Anleitung vorgehen, hab es aber einfach unlocked, nachdem die V18 drauf war, die kann man ja so auch entsperren. http://www.gsm-multifund.com/Anleitu...%20Methode.htm