![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Hi !
Wenn ich in Outlook Express 5.0 einen neuen Order erstelle u. dort meine u.U. wichtigen e-mails reinkopiere, wird ja für diesen Ordner eine Datei mit dem Ordnernamen u. der Extension .dbx erstellt. Leider ist diese Datei nur sehr eingeschränkt leserlich. Gibt es keine Möglichkeit diese Nachrichten irgendwo als leserliche Datei zu speichern? (ohne diese wieder zu importieren) Danke für Eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Hi!
Ich kenne nur diesen Weg: Die .dbx Datei, die so heisst wie der zu sichernde Ordner irgendwohin kopieren um sie zu sichern. Bei Neuinstallation oder Export auf einen anderen Rechner einfach zuerst in Outlook Express einen Neuen Ordner erstellen der den exakt gleichen Namen trägt wie die .dbx Datei (und damit der alte Mailordner). Dann kurz in den Ordner gehn (drauf klicken) - Outlook schliessen und die neue (von Outlook erstellte) .dbx Datei mit der alten (die die gesicherten Mails enthält) überschreiben. Beim nächsten Start von Outlook sollten sich die gesicherten Mails im Ordner befinden. bye, heg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Also ich öffne einfach die mail und geh dann auf datei speichern unter und speichere sie in irgendein ordner (wo du sie halt hinspeichern willst) und dann kannst sie normal öffnen !! Ich hoffe ich war dir eine Hilfe |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Es geht noch einfacher!
Du gehst in den mailordner (kannst Du in Outlook unter Extras- Optionen - Wartung nachsehen) Kopierst sie an einen belibigen Ort! Nachdem Du Outlook neu aufgesetzt hast, kopiere die Dateien zurück! Outlook fragt dich dann ob du die vorhandenen Mails übernehmen wills - Ja! Alles wieder da! ps: Lege einen eigenen mailordner an zB: c:\mail dann hast Du nie mehr probleme beim backup! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Thx, an Euch,
jedoch das diese Varianten funken war mir klar, jedoch ist diese für einen Bekannten von mir zu kompliziert. Er will nicht outlook neu instalieren oder Importe machen, es ging rein nur darum, ob es möglich ist, die mails auf einem externen Datenträger (Zip) "leserlich" zu speichern, ohne OE zu bemühen. Danke pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |