![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
Beim PC-Einschalten hats den Fi heruntergehaut und nachher war garnichts mehr. Ein Druck auf den Power-Knopf bewirkt nichts, der PC bleibt tot. Ist das Netzteil hin? Ich habs bei CWsoft gekauft, 60,-, Marke "TSP" 350Watt, P4 und AMD tauglich, blablabla. Wenn das Netzteil beschädigt ist, wie schauts dann mit meiner restlichen Hardware aus? Können Motherboard und CPU was abkriegen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Wie wärs wennst denn FI wieder einschaltest ;-)
Naja, wenn du die Möglichkeit hast, es mit einem anderen Netzteil zu probieren!!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Den Fi hab ich natürlich wieder eingeschaltet...und ein anderes Netzteil hab ich nur eines von einem alten Pentium166er, kein ATX, das lass ich lieber
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() du könntest
mal schaun ob beim motherboard dort wo der power switch sonst angeschlossen wird spannung anliegt, (wenn das netzteil auf on und das stromkabel angesteckt ist) wenn nicht dann ist am MB was hin
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() netzteil ausbauen und pin 14 (grün) und 15 (schwarz=masse) mit einer klammer kurzschliessen, dann strom einstecken
der lüfter sollte dann drehen siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=pin%2A pinbelegung: http://www.e-online.de/sites/praxis/com0006.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() netzteil ein paar minuten vom netz trennen (abstecken) und danach erneut probieren.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() die Leute bei CWsoft haben mir ein neues Enermax (gegen Aufpreis) gegeben und eine beruhigende Einschätzung meiner Chancen mit auf den Weg: "mit 50% Wahrscheinlichkeit lebt das Mainboard noch". Ich bin jetzt grad nach Hause gekommen, PC auf und Netzteil hinein, Luft anhalten und...es lebt!
![]() Uff, noch einmal davongekommen, das war mein erster Selbstgebauter. Eine Frage an die Spezialisten noch: Ich hab 4 SCSI-Laufwerke, 2 Brenner, Cd und DVD und eine alte Tekram Karte drinnen, könnte das alte Zeugs unverträglich sein für ein neues ATX-Netzteil?
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() nein
das passt schon ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ![]()
![]() |