![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo, Wissende!
Ich komm in einen W2K WS-Rechner nicht mehr rein. Ich weiss das Paswwort nicht (nicht mehr, kann mir nicht alle PW meiner Kunden merken) und der Kunde weiss es auch nicht. Nun hab ich mit NTFSDOS die SAM-Datei kopiert. Leider ist das Dateisystem eben NTFS, daher hab ich LC4 runtergeladen. Das findet aber trotz BruteForce kein Passwort (ich habs auf einer Testmaschine probiert und als Passwort "12345" eingegeben) was mache ich falsch?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
Nun hab ich mit NTFSDOS die SAM-Datei kopiert. Leider ist das Dateisystem eben NTFS, daher hab ich LC4 runtergeladen. Das findet aber trotz BruteForce kein Passwort (ich habs auf einer Testmaschine probiert und als Passwort "12345" eingegeben) was mache ich falsch? __________________________________________________ __________ Ich habe ihn mir auf Grund eines Postings hier im Forum angeschaut (kannte nur die alten Versionen)und getestet, zwar mit einem schwachen PWD, so wie es die DAUs verwenden, aber immerhin, auf einen XP2200+ ein 14 stelliges PWD, in Form von 3 kombinierten Wörtern und 2 Zahlen, kombiniert Dic. Hybride, Brute Force in weniger als 4 Std. Was du falsch machst? Du hast ihn runtergeladen, und noch nicht freigeschaltet (bezahlt) dann kann es noch kein Brute Force nur Dic.und Hybrid. Bei Syskey brauchst du das Tool auf der Download Site ganz unten. Lies dir vielleicht kurz das durch: http://zeus.fh-brandenburg.de/~wiesn...ools/Crack.pdf HTH g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab mit dem lc4 auch keinen erfolg gehabt, trotz freischaltung und bruteforce konnte er mein 4letter pw nicht knacken (nur buchstaben
![]() Es gibt allerdings auf linux basis bootdisks mit denen du windows passwörter zurücksetzen kannst, funzen super. Leider find ich die website nichtmehr.
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
Hab mit dem lc4 auch keinen erfolg gehabt, trotz freischaltung und bruteforce konnte er mein 4letter pw nicht knacken (nur buchstaben ). __________________________________________________ __________ Dann war es wahrscheinlich Syskey encryptet, und das steht eh auf der Site das kann LC4 alleine nicht, mit pwdump (darum der Link von mir) auslesen, und die ausgelesene Datei mit LC4 cracken, so sollte es funktionieren. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ... und für die zukunft:
www.ontaris-software.com nettes prog zum dokumentieren - kann man u.u. auch für pw´s verwenden *g*
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
---------------------------------------------------- Syskey deaktiviert: Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand noch sagen könnte, was da jetzt passiert oder auch nicht passiert, ob das System trotzdem ohne Probleme läuft
![]() |
![]() |