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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 10.11.2002, 01:19   #1
AlexP
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Böse NAT Tracks,Hilfe!

Hi,
ich bin grad dabei mir einen Flightplan von EDDF-KPHL und KPHL-EDDF zu filen.
Jetzt suche ich grad im Netz Nat Tracks,hab auch welche gefunden,denke ich,aber so wirklich komme ich damit nicht zurecht.
Gibts auch irgendwo Bildliche Charts?Nicht nur in Textform,das würde mir die Planung erheblich erleichtern...

Danke schonmal!
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Alt 10.11.2002, 01:27   #2
Martin Georg/EDDF
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Hallo Alexander,


schau mal hier und verzweige zu "NATPLOT 1.5". Das stellt Dir die NAT-Tracks grafisch dar!
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
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Alt 10.11.2002, 01:32   #3
Krazy Kraut
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Ähm, Martin, ich glaube du hast da etwas ganz entscheidendes vergessen....
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
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Alt 10.11.2002, 01:44   #4
AlexP
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Hi,ich hab eben auf der VATSIM UK Seite folgende NAT Track gefunden

Track B GOMUP 59N20 59N30 58N40 56N50 SCROD VALIE

Ok,den müsste ich als nach und nach abfliegen
GOMUP SCROD und VALIE Intersection sind kein Problem aber N59N20 liegen bei mir ganz woanders als überm Atlantik,sondern irgendwo bei KSFO und weiter....

HILFE!!
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Alt 10.11.2002, 02:45   #5
FraPre
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Hallo !

North Atlantic Tracks liegen ja, wie der Name sagt nordwestlich des Äquators . Die Koordinaten sind teilweise recht unterschiedlich im Format angegeben. Die erste Zahl stellt zumindest immer den Breitengrad (hier nördlich) dar und die zweite Zahl den Längengrad (hier westlich )
Ausgehend vom Entry Waypoint GOMUP ( N57 00.0 / W010 00.0 ) liegen die
hier angegebenen Koordinatenwegpunkte alle Richtung USA aufgereiht.
5920N (oder 59N20) liegt etwa unterhalb Islands /Höhe EGQK
Das erste Festland erreicht man etwa bei Gander 50° westlicher Länge.
Der EXIT Waypoint VALIE (N53 37.5 / WW058 08.4) schleißt dann die NAT Route ab.

Es sollte eigentlich alles stimmen .

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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Alt 10.11.2002, 08:49   #6
Martin Georg/EDDF
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Morsche!

Zitat:
Ähm, Martin, ich glaube du hast da etwas ganz entscheidendes vergessen....
Ach herrjeh, man wird alt und vergesslich ... da hatte ich gerade 5 Stunden als EDFF_V_CTR hinter mir mit Traffic wie seit Tagen schon nicht mehr - sorry.

OK, hier ist der Link: http://www.natroutes.glideslope.de
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Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
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Alt 10.11.2002, 12:32   #7
AlexP
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@All Danke , aber trotzdem,dieser Waypoint z.b: 59N20 liegt bei mir fast über KSFO.
Hab mir erst gestern Abend die neuen Airac Daten von navdata.at für FSNAV gesaugt.... , ich denke ich werd mir jetzt mal etwas ältere Airacs für FSNAV holen und schauen was passiert.....Schonmal danke,werde das Ergebnis hier posten..
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Alt 10.11.2002, 13:11   #8
FraPre
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Hallo !

Verstehe ich leider nicht, wenn GOMUP die (Grob)Koordinaten N57/W010
hat und etwa 200 NM von Glasgow entfernt liegt (Verbindung über die UN580/UN572) dann liegt der erste koordinatenbestimmte Waypoint
59N20 (ich lese dies halt als N59/W20) lediglich 10 Längengerade weiter westlich ( grob 600 NM ) Die nächsten Koordinaten liegen mit 59N30 wieder 10° westlich ( wieder etwa 600 NM )
Wenn Du auf einer Enroute Chart ( 55C NORTH ATLANTIC CROSSING ) die Koordinaten raussuchst, siehst Du was ich meine .

Ich hoffe , ich habe keinen Denkfehler in meinen Ausführungen.

MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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Alt 10.11.2002, 13:54   #9
AlexP
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So
habe alle Waypoints von meiner Oben genannten NAt drin,glaub ich,naja ist auf jedne Fall ne NAT Route von VATSIM -UK Oceanic Fir.

Bild im Anhang..!
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Alt 10.11.2002, 13:55   #10
AlexP
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Upsi
Hier das Bild
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